Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Panzerkbacker

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Hessen
Hallo Forum,

bin schon seit über 2 Wochen am wurschteln und bekomme mein CS einfach nicht auf die Reihe.

Ich benutze eine Fritzbox 7240 als Server (hinter einer 7390) mit 2 Easymouse-Readern einer HD+ und einer V13-Karte.
Ich betreibe den Reader für die V13 im Fastmodus mit Oscam 1.2 build 7311 und habe mittlere ECM-Zeiten von ca 130ms.

Leider habe ich das Prob, dass ca. einmal pro Stunde die ECM-Zeit einmalig auf 1200ms geht (sehe ich im Log) - was natürlich mit einem Freezer verbunden ist.
Zur Zeit wird lediglich 1 Client bedient, und es wurden auch vorher keine EMM´s gesendet - zumindest ist im LOG nichts zu sehen.

Ist es überhaupt möglich mit meiner Hardware einen absoluten freezerfreien Empfang zu gewährleisten - und wie stelle ich es am besten an?

Hier mal meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin über jede Hilfe dankbar, weil ich zur Zeit wirklich nicht mehr weiter weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Hat niemand eine Idee?

Habe mich jetzt schon 3 Tage durchs Forum gelesen aber keine Antwort gefunden.
Habe auch verschiedene Oscam-Versionen probiert - immer wieder das gleiche Problem.
Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Heimnetz und Inet - somit sollte eine schlechte DSL-Leitung auch ausgeschlossen sein.

Im Log sieht das Ganze dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Hi

du muss versuchen die emms zu blocken

[reader]
label =
protocol =
device =
services =
smargopatch =
caid =
boxid =
ecmwhitelist =
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
lb_weight = 300
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

naturlich deine mouse, label, protocol, etc
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Wenn es sich um EMMs handeln würde, würde das im Logfile angezeigt werden - oder täusche ich mich da?
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Ich bin leider nicht sicher, aber kanns mal versuchen die emms zu blocken bei mir hats funk
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Ich poste einen Teil der oscam.server
Die Einstellungen der Dipschalter sind 3,3V mit 3,57 MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt mal den zweiten Reader (HD+) in der oscam.server abgeschaltet. Bis jetzt läuft es - allerdings erst eine halbe Stunde.
Kann es sein dass sich die beiden Reader in die Quere kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Also mit einem Reader läuft der Oscam problemlos ohne Freezer.
Kann das am HUB liegen.
Habe einen Logilink und einen Noname-Hub probiert. Bei beiden das gleiche Prob...
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

im ersten Post hast Du noch mhz = 600 und im 8. hast Du geändert auf mhz = 357, also kannst den 2. Reader wieder einschalten.
mhz = 357 ist Ok
 
AW: Vereinzelt Freezer V13 mit Fritzbox 7240 und Easymouse Fastmodus

Ne - liegt definitiv daran wenn ich den zweiten Reader wieder einschalte hab ich Freezer.
Hab mir jetzt nen König USB-Hub bestellt.
Werde posten wenn das Prob damit behoben ist.
Wenn nicht - keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben