Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verdammt stinkendes Problem

Trasher

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi@all

Momentan bin ich am verzweifeln, den ich habe ein echt komisch Problem. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:

1 Sat Schüssel mit 3 LNB's
1 4xVerteiler
1 Empfänger (Samsung TV mit intgrierten Reciever)

Problem ist das einige Kanäle nicht funktionieren. Bei Astra handelt sich um z.B. um Kabel 1 und Pro7. Wenn man auf den Verteiler den ersten Steckplatz belegt dann funzt dieses meistens sehr gut, aber die andere LNB's sehr schlecht.

Was ich bislang getahn haben: anderen Reciever getestet, älteren Verteiler angeschloßen, drei Kabel erneuert vom LNB zum Verteiler.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn man die LNBs einzelnd anschließend funktionieren die alle TOP. Aber im Betrieb mit dem Verteiler funktioniert alles sehr komsich, beim wechseln von Pos1 zu Pos3 macht unterschiede. Aber blicke den Algorithmus einfach nicht durch. Habt ihr Ideen? :(
 
AW: Verdammt stinkendes Problem

Was für einen Receiver und was fürn Switch oder MS haste denn ?
 
AW: Verdammt stinkendes Problem

als Reciever habe ich zuhause einaml den PremiumX da und im Fernseh ist ja integriert verbaut. Ich habe vorhin den DiSEqC -Schalter ausporbiert. Und der ältere funktioniert nicht. Vielleicht funktioniert der jetztige auch nicht.

Ich besorge mir mal einen neuen DiSEqC Schalter und dann sehe ich weiter. Stimmt ihr mir zu das der DiSEqC Schalter ist?
 
Zurück
Oben