Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbunden zum server aber alles dunkel

Svenwheel

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
bei München
Hallo,

ich schon wieder. Heute hab ichs nur mit problemen zu tun seid der umstellung des servers bei mir.

Meine Serverbox ist nun mit mienen sharepartnern verbunden allerdings werden die sender nicht hell.

Hier der LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

woran könnte des liegen?
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Hi,

laut deinem Logfile werden Caids aus dem KD Beraich abgefragt, welche dein Server nicht anzubieten hat. Sehr viel mehr kann man aus dem Logfile nicht heraus lesen.
Poste doch mal die Konfigs des Client als auch die des Servers.

Grüße

Kermit
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Ah sry war gestern leicht müde. Box dient als Server und Client.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der srvid bin ihc noch dran da ich wohl noch nicht alles drin habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

nachdem du den proxy mit group3 hast, muss die 3 auch bei den usern stehen,
was kommt darüber eigentlich rein, Karten CAID, evtl KD, dann geht es daher nicht,
evtl reine kabelclients dann nur 3
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Hi,

wenn es dann läuft mit dem dem Tipp von 4gx35
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den usern und du den Loadbalancer nutzen möchtest, dann gehört das rote unter Global, bei dir steht es unter [webif]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

so hier mal die aufgeräumte config und ein log nach dem zapp auf hustler hd

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe den loadbalancer erstmal rausgenommen um nicht noch irgendwo fehler unabsichtlich einzubauen.
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Hi,

wenn du den Eintrag Caid in deinen Usern hast, übrigens fehlt bei user client1 immer noch group 3, dann ist es erforderlich alle Caids einzutragen, die du entschlüsseln willst.

Ich weiß jetzt nicht über welche Caid Hustler HD kommt. Du solltest es wissen, dann trag die bei den Usern mit ein und es hoppelt.

Du kannst es auch erst mal ohne den Eintrag Caid versuchen

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

muss eigentlich jeder proxy ne eigene gruppe bekommen ?
also proxy1 group 3 und proxy2 group 4 ?


caid in die .user oder .server eintragen die ich entschlüsseln will ?
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Hi,

du kannst die Proxies alle in eine Gruppe stecken. Besser ist es allerdings dass jeder seine eigene Gruppe bekommt, so kannst du jedem User die Reader/Proxies zuordnen.

Bei den Readern kommen die Caids rein, die der Reader beantworten kann. Lass dieses bei den Proxies raus. Bei den Usern trägst du die Caids ein, die sie bekommen sollen


Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

so habe die proxys alle in einzelne gruppen geteilt und trotzdem bekomm ich immer noch kein bild.

meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.server dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Hi,

hast du den usern jetzt auch alle Gruppen zugeteilt, die du in Reader und Proxies angegeben hast? Wie bist du mit den Caids verfahren, alle Caids die du von Reader und Proxy kommt bei den Usern eingetragen, oder hast du alle Einträge dort gelöscht.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

also habe in der oscam.user die gruppen nur dem dvbapi alle gegeben. Den restlichen usern habe ich nur meine localen reader als gruppe gegeben.

zu den caid da habe ich nur bei den localen readern welche eingetragen die restlichen proxys habe ich bis jetzt ohne caid.
bei den usern habe ich die caid auch ganz weggelassen

habe kein oscam.dvbapi
 
AW: Verbunden zum server aber alles dunkel

Du hast im Webinterface deines Receivers keine Datei, welche oscam.dvbapi heisst? Das ist aber sehr merkwürdig....
 
Zurück
Oben