Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsprobleme

bastel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zu Hause
mein neuer rechner hat keinen anschluss für ein null-modem.
reicht es wenn ich meine dBox2-sagem nur mit einem crossoverkabel verbinde? und wenn nicht,welche möglichkeiten habe ich um eine topverbindung einzurichten?ich muß dazusagen das ich nicht viel ahnung von dem ganzem habe und noch viel lernen muß.
ich habe noch nie eine verbindung über ftp herstellen können.
über hilfe würde ich mich sehr freuen.
danke
 
kommt immer ganz drauf an was du machen willst!!!!wenn du nur ein neues image,emus oder k´s einspielen willst dann reicht die crossoververbindung völlig!!!!
wenn du deine box erst noch in den debug modus bringen willst brauchst du auf jeden fall ein nullmodemkabel(comport)!!!!!
hier ftp programm
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
richte das erst mal soweit ein!!!!
wie gesagt,man müsste erst mal wissen was du genau vorhast!!!!melde dich!!!!!

p.s. es gibt auch adapter usb auf rs232(com)
 
AW: Verbindungsprobleme

Vorsicht beim Flashen. Sei dir sicher was du für ein Receiver hast. 1xI oder 2xI. Wenn du das falsche Image Flashen tust, so hast du dann kein System mehr drauf und muss es dann mit ein Null Modem Kabel Flashen.
 
AW: Verbindungsprobleme

ich hatte meine box schon in den debugmodus bringen lassen.und linux ist auch schon drauf.jetzt habe ich das aktuelle glj-image mit hallenberg auf die box bekommen.
hatt auch soweit alles gut funktioniert.dann habe ich versucht mit dem programm total comander zugriff auf die box zu bekommen aber wenn ich die ipadresse eingebe kann das programm trotzdem die dbox2 nicht finden.habe vista drauf und normalerweise müste das netzwerk die dbox doch automatisch erkennen,wenn ich die per crossoverkabel verbinde oder?was mache ich falsch?
 
AW: Verbindungsprobleme

Hi.

Hast du deiner DBOX eine IP zugewiesen die zu deinem Netzwerk passt und DHCP auf aus? Hat dein PC auch eine feste IP-Adresse?
Habe par mal bis jetzt mit dem Hallenberg geflasht und festgestellt das dort die IP egal ist.
Bei einer Verbindung mit dem Totalcommander muss, wie oben beschrieben, die IP-Adresse passen.
Hast du beim Totalcommander bei dem Eintrag "Server" hinter deiner IP den Doppelpunkt und Port 21 eingetragen? Z.B. 192.168.1.100:21
Kannst du die DBOX anpingen.

Versuch auch mal IP-Adressen aus anderen Bereichen, wie 192.168.5.X usw.
Auf diese Art konnte ich schon par mal die Probleme lösen.

Schreib mal am besten deine Vorgehensweise hier rein.

gruss
 
Zurück
Oben