Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Man hat mich aus dem CCcam Forum hier her geschickt, daher kopiere ich jetzt einfach mal meine Frage bzw. mein Problem hier her.

Hoffe das ist okay so.

Mein Beitrag aus dem CCCam Forum:
Ich hab eine Sky full Abo Karte mit HD. Auch habe ich 2 Fernseher - WZ & SZ.
Nun habe ich die Karte schon so oft aus und eingezogen, dass sie schon voll die Spuren drauf hat, beim CHIP.

Gut, da in meiner Bude ich sowieso alles vernetzt und verkabelt habe, auch einen Linux Server mit ein paar BNC am laufen habe ... ist jetzt nicht weiter wichtig, was das ist :) einige werdens eh kennen .. habe ich mir so einen Smargo dingsbums Kartenleser besorgt und zwei Diabolo WIFI mit REV. 2.3 drauf und Underworld 1.92

Meine Skykarte ist eine Nagravision S02 Betacrypt.
auf meinem Linux PC habe ich auch schon den cccam 2.1.1 installiert, er läuft auch soweit richtig - sofern ich das gesehen habe.

Web IF läuft auch, zumindest wird da meine Karte angezeigt unter Eletements oder wie das heist.
Auf meinem WIFI habe ich drauf: Underworld 1.92
Router hab ich eine Fritzbox 7270, Portfreigabe eingerichtet, Wifi eingerichtet.

Heist jetzt, Server ist auf der FB zu sehen, das WIFI auch.
Jeder hat seine IP bekommen.
AAbbber, jetzt kommt das aber, die 2 verbinden sich ned mit einander.
Entweder haben die beiden mal ordentlich gestritten oder die ziehen sich einfach nicht gegenseitig an ;)

Fakt ist, ich hab immer im Web IF unter Clienten: 0

Was hab i da wohl falsch gemacht?
Meine cfgs:

Server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
<!-- Light and dark bbcode_code --><!-- /Light and dark bbcode_code -->WIFI:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
<!-- Light and dark bbcode_code --><!-- /Light and dark bbcode_code -->Ich habe überall einmal Enter gdrückt hinter jeder Zeile, habs jetzt nur rausgenommen, damits kürzer wird hie rim Forum.
Mein WIFI hat die handelsüblichen Einstellungen drauf, welche man hier und in einigen anderen Boards nachlesen kann :)

Bin genau nach den Anleitungen hier im Forum gegangen. Den Server hat mir das sh Script von .. weis nicht mehr, ist dieser jene hier im Forum oder wo anders... installiert.
Auf jeden Fall wieß das Script keine Fehler auf und der cccam Server ist auf Anhieb gestartet.
Habe ich was über sehen? Muss ich noch was anderes irgentwo rein machen?

Was ich noch in einem anderen Beitrag hier gelsen habe ...

"Lass dir vom Server eine neue C Line erstellen"

<!-- Light bbcode_quote --><!-- /Light bbcode_quote -->Erstellt die line der server selber?? Ich hab die alle per Hand eingetragen?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Habe schon Stunden verbracht mit der Fehlersuche. Habe andere Ports versucht usw.

Auf jeden Fall schon mal ein fettes Dankeschön!
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hi

Ausser die C Line in der cccam.cfg eintragen, habe ich nichts im Dateisystem gemacht.
Passt das so oder ist da noch was zu machen?

Danke
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Nein, nur die c:line ist bei CCcam Betrieb zu konfigurieren. Ansonsten ist am Dateisystem nichts zu machen. Im Diablo Menü können dann noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hi

Danke erst mal. Ich bin am verzweifeln, das gibts doch nicht, dass sich die WIFI und der Server nicht finden. Hab immer unter Clienten: 0
Was für Einstellungen sind denn in meinem Fall zu machen?

Was anderes, wenn ich im WEB IF auf SSH Konsole klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ist diese SSH Konsole überhaupts wichtig?
Im Ordner server_IP/cccam/terminal/ habe ich gar keine Dateien drin.
FÜr was ist die SSH Konsole überhaupts gut?

Danke
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hast du denn das Diablo WiFi richtig für WLAN konfiguriert (mit dem CAS3+) und CCcam als Sharing Client im Menü ausgewählt sowie die EMUs auf ON gestellt?
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hi

Ja, ich bin mit dem Diablo auf dem Router drauf. Kann das WIFI auch von jedem PC aus im Netzwerk anpingen. Komm auch mit EIngabe der WIFI IP im INternet Browser auf die Diablo Startseite.
EMU ist auf on. Was mir jetzt neu ist, ein Menü, wo man Sharing Client einstellen muss? :emoticon-0122-itwas

Wo wäre das denn zum auswählen?

Danke
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Klicke dich doch mal durch das Menü des Diablo WiFi. Da gibt es so viele Einstellungen, die zwar alle hier irgendwo beschrieben aber doch sehr individuell anzupassen sind. Dort findest du auch unter Configuration, Add On, den Punkt Sharing Client.
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Aha!

Jetzt kommen wir der Sache dann schon näher! War deaktiviert. Hab jetzt mal Sharing Client aktiviert und cccam ausgewählt.

Ist schon mal ein großer Schritt nach vorne finde ich jetzt persönlich.

Nur, als Client stehe ich immer noch nicht im WEB IF.
Ist sonst noch was wichtiges einzustellen?

Du sagst, die Einstellungen sind hier irgentwo nieder geschrieben?
Mal schaun ob ich die finde.

Auf jeden Fall ein riesen Dankeschön zwischendurch!
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Bitte stell mich nun nicht an den Pranger .... ausser die Standart einstellungen habe ich nichts weiter gefunden ...

Eine Frage, ich hab Nagravision S02 Betacrypt.
Sind diese Einstellungen für mich von Bedeutung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

N2 AU auf Off da es da nicht mehr gibt per EMU mit AU.

sonnst passt es ja so.
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hi

Echt, ihr seid klasse, was die Schnelligkeit der Antworten betrifft :)

Verbindung bekomme ich jedoch zwischen Server und Diablo WIFI leider immer noch keine.
An was könnte das nur noch liegen? Ich finds einfach nicht.

Debian PC hat die ip: 172.168.0.4
Router hat: hinten die 1
Wifi hat hinten die 22

die c line in der wifi hat c:72.168.0.4 12000 benutzer passwort

Beide tauchen ja in der FB auf, Lan und wlan, sind beide richtig da ...
Portweiterleitung ist auch aktiviert, als TCP Protokoll

Weiß momentan einfachnicht weiter ...

Danke

JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Die c:line ist prinzipiell soweit richtig, ausser das du die 1 bei der 172 vergessen hast (schätze mal das ist ein Schreibfehler).

Was steht denn im Server Status im Diablo WiFi? Ein IP hast du doch, oder (steht auch im Menü des WiFi)?

Und die F: Line steht auch in der CCcam Config?
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Hi

Sorry, ja, war ein Schreibfehler.
Was im Diablo Menü steht, kann ich dir im laufe des Nachmittags dann sagen.

die C-Line hab ich auf dem WIFI in der cccam.cfg mit
c:172.168.0.4 12000 benutzername passwort

Hinterher einen Zeilenumbruch.

Auf dem Server hab ich die F-Line auch in der cccam.cfg mit

F: benutzername passwort
Auch mit Zeilenumbruch immer nach einer Zeile.

Danke und Gruss
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Guten Nachnmittag :)

Also, im Diablo WIFI Menü habe ich unter Server Status die IP und den Port vom Server drin, aber Status: not connectet ...

Hab das jetzt mit Underworld 1.89 probiert.
Beim Aufspielen auf das Diablo habe ich den Hacken bei "Enable Verify" aktiviert gelassen

Habe auch die Portweiterleitung im internen Netzwerk aktiviert, bzw. eingerichtet. TCP Protokoll ohne UDP stimmt ja auch?

Irgenteine Idee?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

So, - NOT CONNECTED - bedeutet einen Fehler in der CCcam Konfiguration und nicht im WLAN, da du ja eine IP zugewiesen bekommen hast.

Die Konfigurationsdateien müssen mit einem Linux konformen Editor erstellt werden. Selbst nutze ich Notepad++ (einfach mal Googlen). Und innerhalb deines Netzwerks musst du keine Portweiterleitung konfigurieren.

Beim Diablo WiFi gibt es noch Eines zu beachten: nach jeder Änderung der Konfiguration ist das CAM zu entnehmen und neu in den CI-Slot einzusetzen, ansonsten finden die Änderung keine Anwendung.
 
Zurück
Oben