Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Oach

Newbie
Registriert
26. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe mir heute nen Debian-CCcam-Server erstellt und wollte natürlich gleich mal testen, ob alles perfekt läuft.
Ich hab dann meine DBox mit meiner internen IP verbunden, was auch super funktioniert hat.
Da ich aber auch wissen wollte, ob das per DynDNS genauso klappt, hab ich das auch mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ich kann mir aber im Moment auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Hier meine Einstellungen:





und meine C-Line:

C: *****.dyndns.org 12000 user1 pass1 no { 0:0:2 }

Würde evtl. mal jemand testen, ob er sich von extern mit ner C-Line zum CCcam-Server verbinden kann?
Wäre euch sehr dankbar!

VG Oach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Geht die DynDNS überhaupt?
Mal unter canyouseeme probieren, dort den Port eingeben und die Auswertung kontrollieren.
 
AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Port ist offen und wenn ich die DynDNS per ping kontrolliere wird auch meine IP angezeigt...
CCcam stellt auch keine Verbinung her, wenn ich satt der DynDNS meine Inet IP angebe...
 
AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Auf die Inet-IP und Deine DynDNS kommt er am selbern Punkt raus/ an.
Irgendwo in der cfg einen Fehler drin?
Leerzeichen, Punkt statt Doppelpukt oder Semikolon?
Solche Kleinigkeiten nerven mich öfters.
 
AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Hab die cfg nochmal überprüft und da sollte eigentlich alles stimmen. Hab aber auch ml irgendwo gehört, dass manche Router nicht mögen, wenn man sich mit seiner DynDNS oder Inet IP intern verbinden möchte... Deswegen würde ich gern mal ne C-Line von aussen testen lassen...
 
Zurück
Oben