Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsproblem mit Speedport W500

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
wie schon im Titel beschrieben, gibts ein kleines Verbindungsproblem bei InetCS.
Haben heute bei mir einen Receiver (soll Client sein) fürs CS tauglich gemacht und auch bei mir getestet. Keine Probleme, alles wurde hell (auch mit Dyndns-Adresse).
Ich nutze die FB 7270 als Server mit NewCS. Auf dem Client läuft Camd3.
Jetzt hat mein neuer Client den Resi bei sich ins Netzwerk aufgenommen. Wird bei ihm erkannt und bekommt auch Verbindung zum Datenaustausch (PC zu Resi). Leider werden jetzt aber bei ihm die Sender nicht helle und bei mir steht er als disconnected!
Einziger Unterschied sind die Router. Er benutzt ein Speedport W500 und ich ne FB.
Meine anderen Clienten haben die selben Vorraussetzungen (also Camd3 als EMU) und alle connecten problemlos zu mir.
Muss bei nem Speedport noch extra was freigegeben werden?
Wer weis da Rat?

Haben gerade nen PING Test gemacht----> er kann mich auch nicht anpingen. Er bekommt ne Fehlermeldung mit PORT 23
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsproblem mit Speedport W500

Du solltest die Ressi's mit der Mac Adresse oder mit einer festen IP im Router versehen, dann sollte es klappen.

Falls der Speedport diese Einstellung hat, suchst du mal Netzwerk und dann dort suchen, wo man diese dort fest machen kann.
 
AW: Verbindungsproblem mit Speedport W500

@Matlock
besten DANK !!! :emoticon-0137-clapp
Genau das war des Rätsels Lösung. Man lernt eben nie aus.....:wacko1:
 
Zurück
Oben