Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

moarthakka

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche heute vergebens eine vollständige Verbindung zu einem externen cs Server übers Internet aufzubauen.

Hintergrund:
dbox2, cccam 2.0.11, angeschlossen and fritzbox 7170.
meine C-Line beinhaltet lediglich den einen Server (Format: "C: server port name pass"). Der Server ist ebenfalls cccam und online.

Problem:
Bei der Überprüfung mit CCcamInfoPHP wird der Eintrag für den Server gelistet, ich kann sogan anpingen (<100ms) allerdings bleibt der Status immer "--offline--".
Die cccam scheint mir auch korrekt gestartet zu sein (im Webinterface der Box ist der Status "On", reiner Emu-Betrieb läuft auch).

Zum Testen habe ich eine 2. dbox2 and den gleichen Router angeschlossen. Dort habe ich testweise eine CCcam als Server gestartet.
Rein übers LAN, d.h. über lokale IP der Box in der C-Line, kann ich korrekt zu dieser Box verbinden.
Wenn ich aber meine dyndns-Adresse benutze um mit der 2. Box zu verbinden klappt es nicht (bis auf Ping), genau wie oben.
Das Port-Forwarding sollte aber korrekt eingestellt sein.
Habe nämlich das gleiche mit dem Port 21 gemacht und konnte mit der dyndns-Adresse auf die Box per FTP zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus!
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Wenn du im Router den TCP Port freigegeben hast, dann sollte es auch klappen. Der Standard Port wäre 12000. Manchmal liegt es aber auch an der F Line. Die erkennt aus unerklärlöichen gründen manchmal den peer nicht obwohl alles stimmt. Ich persönlich hatte es schon 2 mal. Dann muss man komplett alles ändern. Als Passwort nehme ich seither immer Zahlen. Seitdem hab ich damit kein Problem.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Habe jetzt das Passwort auf meiner 2. lokalen Box in reine Zahlen geändert, leider ohne Erfolg.
Ich warte noch bis mein peer sich meldet und sein Passwort auch ändert, damit ich es nochmal mit der externen Verbindung versuchen kann.

hoffe es klappt
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Hänge mal deine Config hier an. Ich will mir das mal ansehen.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

auf client box:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf server box:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(den server port eintrag hab ich mal mal drin mal raus gelassen)
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Den SERVER LISTEN PORT kannst du weg lassen.

Probiere mal das

Client

C: **********.dyndns.org 12000 server 255665

Server

F: server 255665

__________________________________________________________________

Auf der Server Box und Client Box brauch nix weiter drin stehen bis auf die jeweils 1 Line.

Achte darauf das der Port 12000 auch zur richtigen IP weitergeleitet wird.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

leider immernoch das gleiche problem.

12000 wird zur server box weitergeleitet.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

habe gerade noch was festgestellt:

wenn ich in der Cline den Server mit dem Hostnamen anspreche funktioniert es nicht.
Allerdings, wenn ich stattdessen die IP nehme dann gehts.
Kann es sein, dass die CCcam Probleme mit der Auflösung hat?
An dnydns kann es nicht liegen, die Auflösung mit meinem Browser und sonstigem klappt.


doch leider klappt der trick nicht mit dem externen Server.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Eigentlich gibts da keine Probleme. Trage mal die Dyndns wieder ein und dann lass dir über CCcamInfoPHP die IP zeigen. Vergleiche diese dann mit der, die im Router steht.
 
AW: Verbindungsproblem, Client zu Server über Internet

Das Problem hatte ich früher mit der Camd3. Seit ich CCcam nutze höre ich davon zum ersten mal. Lege mir mal ein Zugang an und schick Ihn mir per PN wenn es recht ist.
 
Zurück
Oben