Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungs und Empfangsprobleme

unclejay

Newbie
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich habe zweierlei Probleme mit meiner 4100c.
Erstens empfangen wir schon seit Beginn der Nutzung (vor irgendwelche flash geschichten) nur englische Kanäle.
Wir haben die Schüssel auf auf Astra 19.2 E eingestellt, bei der automatischen Sendersuche werden allerdings nur ganz viele itvs und bbcs gefunden. Nichts deutsches dabei.
Wir haben auch versucht einen Sender mit Hilfe einer Senderliste von Hand
zu erstellen.
Der Kanal zeigt dann im Channelmanager volle Empfangsstärke und Qualität, das Bild bleibt jedoch schwarz.
Woran kann sowas liegen? Wir haben Frequenz, Audio-, Video und die andere PID mehrfach überprüft.

Das zweite Problem ist, dass wir wenn wir eine andere Software aufspielen wollen ständig die Fehlermeldung STB type unknown bekommen. Das passiert auch wenn wir eine andere Senderliste aufspielen.
Was kann man dagegen machen? (ganz am Anfang hat das einmal funktioniert, da ist aber auch nicht der Transfer abgebrochen oder so...?)
MfG
unclejay
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du seit beginn an, d.h. Antenne neu, Receiver neu, nur englischsprachige Programme empfangen ?

Wenn dem so ist, bist Du definitiv auf dem Falschen Satelliten gelandet.
itvs und bbcs spricht sehr für Astra 23,5° oder 28,5°, Du musst allerdings wie Du schon geschrieben hast auf 19,2°.. Gibt es 2 Möglichkeiten: Antenne drehen oder Astra auf die andere Position schieben.:D
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

Lade dir das mal runter und dann mach es genau so wie es da steht und alles wird gut. Nur noch Antenne drehen, nicht vergessen.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

aha...
wie kann das denn sein, dass mir der Receiver so nen tineff anzeigt? und vor allem wenn bei unserem Receiver die Satelliten falsch "beschriftet" sind, wie finde ich denn dann Astra 19.2 E? :6:
ich kenn dummerweise auch niemanden hier der Satellitenfernsehen hat wo man mal nen Receiver herbekäme.
und woran kann das mit dem STB type unknown kommen?
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also, aufs Erste stellen und schüssel verdrehen bis es da ist...am einfachsten.

STB unknow kommt vom Loader, der sagt das du eine andere Fw brauchst, weil dein Gerät wohl doch ne andere Platine drin hat..
Gib mal an, was du als Firmwareversion drauf hast bze welchen loader...alles im Menü zu finden
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

danke für die Ratschläge.
Ich habe mit dem loader und der firmware aus dem astrapack das alles raufbekommen. auch ohne Fehlermeldung...
Mit dem Empfangsfieper war der satellit dann auch schnell gefunden und sofort alles hell. Besser hätt ichs mir nicht träumen können.
Und Hannover heute war ja echt sehenswer ;)
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

so da bin ich schon wieder mit einem neuen Problem :-X

da wir eine "relativ lange" strecke (schätze mal so 15-20m überwinden müssen um ein signal im wohnzimmer zu kriegen, haben wir insgesamt 3 kabel (plus flachband durchs fenster) verlegt. das erste geht von der schüssel bis zum fenster, dann ein 10 cm langes flachbandkabel durchs fenster, dann ein 8m langes durchs halbe wohnzimmer und schließlich von dort eins über eine brücke bis zum receiver.

gestern abend konnten wir wunderbar fernsehen gucken,
heute empfangen wir wieder nichts. der receiver schaltet sich selbständig direkt wieder aus, sobald ein kabel eingesteckt wird.
also zuerst mal geguckt ob das kabel am receiver irgendwie spinnt, sah aber auch alles ganz normal aus. dann vor der brücke (also quasi hinter dem flachbandkabel) probiert, auch nichts.
jetzt, inzwischen steht die komplette anlage wieder in meinem zimmer (am nächsten an der schüssel) und mit dem kabel direkt von der schüssel kriege ich wieder alles.
gibts ein paar sachen auf die man achten muss bei der verkabelung? sollten wir vielleicht doch in ein (gutes?) kabel investieren um die anzahl der übergänge so niedrig wie möglich zu halten?
wie gesagt wir haben versucht immer die leitung in der mitte, plus dieses gitter was zwischen isolierung (also der äußeren) und dieser metallfolie zu verbinden.
was sind faire preise pro kabelmeter (gerne vorkonfektioniert, ich habe keinen bock mehr auf stecker schrauben :cool: )
 
AW: Verbindungs und Empfangsprobleme

Wenn sich der Receiver ausgeschaltet hat, hast Du ein Kurzschluss in einem Kabel oder Stecker. Die Stückelung ist auserdem nicht gerade förderlich für Dein Empfanssignal, Jede kabelverbindund kostet ein Paar dB Signal, Hol Dir ein langes Kabel mit dem Du zu mindest bis ans Fenster kommst.
 
Zurück
Oben