Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

Webandy27676

Newbie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Stunden den PC mit dem Megasat 4000 zu verbinden, bekomme aber immer nur die Meldung ( Target not connect or target is error status! ) Wer kann mir sagen woran das liegen könnte ?

Ich verwende das Programm '' ALI Mini Upgrade 5.5 '' und ein Nullmodemkabel mit USB Adapter
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

Ist denn keiner hier der mal das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann ?
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

Du stellst den falschen Com-Port ein,deswegen bekommst du keine Verbindung!
Du musst in der Systemsteuerung mal nachschauen welcher Port deinem USB-Adapter zugewiesen wurde,diesen musst du dann auch im Ali-Mini einstellen.


mfg derneue11
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

Hallo Derneue11,

daran kann es natürlich nicht liegen, das Kabel ist am Com3-Port und das habe ich natürlich auch schon bei Ali angegeben. Aber trozdem immer diese Meldung ( Target not connect or target is error status! )
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

Du musst erst den ali starten und dann den Receiver am Schalter hinten einschalten.Das machst du doch so???
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

das habe ich auch genauso gemacht und nachdem ich den Receiver eingeschalten habe erscheint auch im Receiver Display ( uP9 ) was das bedeuten soll weiss ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

@webandy, UP9, heisst das dein receiver bereit ist soft aufzunehmen bzw. das er zu deinem pc conectet ist; "aliupgrad55" das ist der loader wo du die firmware/ den maincode mit flashen tust

gruss molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

hallo molli112,

das weiß ich doch das ali der loader ist, aber wenn der Receiver mit dem Pc in conectet ist dann frage ich mich wieso in ali immer diese Meldung kommt ( Target not connect or target is error status! ) anstatt sich eine neues fenster öffnet wo ich die software auswählen kann.
 
AW: Verbindung zwischen PC & Megasat 4000

@webandy, die besten Com-Port einstellungen im gerätemanager am pc für eine erfolgreiche übertragung sind:

Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flussteuerung: keine


auf einem pc mit echter com-schnittstelle ist es in aller regel com 1
bei USB-Serial-Adaptern ist es in aller regel was höheres

und versuch es mal mit dem loader upgrade 2.0.0b mit den obigen einstellungen

gruss molli112

hier die genaue anleitung
 
Zurück
Oben