Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung vom PC zum Receiver

beaves

Newbie
Registriert
7. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Habe jetzt meinen neuen Receiver (Zehnder ZX2102), habe mir das Sorglospaket heruntergeladen, und wollte das jetzt aufspielen.
Habe meinen Receiver am Netzteil ausgeschaltet, und mit dem Nullmodemkabel den Rechner angeschlossen, wenn ich jetzt Probiere die Software zu kopieren steht da als nur "Connecting"...

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

Hast du den richtigen Com Port ausgewählt ? Prüfen kannst du es in der Systemsteuerung unter Gerätemanager. Oder hast du ein USB --> Com Adapter.
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

ja habe den com port 1 ausgewählt, und da hängt der receiver auch dran...
Im Geräte Manager wird mir ein "SM-Bus-Controller" mit diesem gelben Ausrufezeichen angezeigt...
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

Wenn unter Anschlüsse der Kommunikationsanschluss richtig funktioniert, denn sollte alles ok sein. Hast du schon mal dein Resi geflasht. Es ist gut möglich das du ein andere Null Modem Kabel benötigst.
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

so die software habe ich jetzt drauf bekommen....
jetzt aber das nächste problem, wenn ich auf einen Premiere Sender schalt steht da, "Verschlüsselt"...
Und nun?
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

achso übrigens, habe dieses Paket da drauf gemacht...
Link veralten (gelöscht)

aber jetzt weiß ich nicht weiter...
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

ja das habe ich alles so gemacht wie beschrieben, hat auch alles geklptt, nur wenn ich jetzt p******* gucken will steht da immer nur verschlüsselt und es tut sich nichts...
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

Deine Soft ist event. nicht mehr aktuell. Nimm mal die Neueste von Knuddel hier . Schieb sie mit Maincode rüber, wenn du deine Senderliste erhalten willst. Sonst bitte nur mit alcode.
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

hallo,hatte dasselbe problem.musste die die sw 3 mal
übertragen.dann lief alles....
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

Dann sollte der Beitrag in den Zehnder-Bereich verschoben werden.

Damit andere Zehnder - User auch etwas davon haben, wenn sie in dem Bereich bei ähnlichen Problemen nach Hilfe suchen.

Ist dort besser aufgehoben

Danke
 
AW: Verbindung vom PC zum Receiver

So so ziemlich alle Probleme behoben. P* läuft komplett, nur sat1 comedy bekomm ich irgendwie nicht hell.
Habt ihr nen Tip für mich?
 
Zurück
Oben