Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung geht verloren

cheatkiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey,


ich schreib hier auch mal was ;)

ich hab mittlerweile sky etc. am laufen mit meinem 102e, aber hab ein Problem und zwar ab und zu verschwindet einfach die Verbindung, bzw. es kommt dann für ca. 20-30 sekunden die meldung verschlüsselt. Aufgefallen ist es mir am Sonntag beim Formel 1 Rennen auf Sky Sport HD und gestern kams bei Prosieben und RTL HD vor.

Zu meiner Hardware ich betreibe die Box mit einem Netgear WNCE1000 (oder so ähnlich)

Als die Verbingung weg war haben alle 3 Leds grün geleuchtet von dem Netgear ding. Auch am Laptop war Internet und Wlan vorhanden. Also kann ich ausschliessen dass es am Wlan liegt.

Es muss wohl irgendwie am Receiver liegen an den Server Logs war auch nichts zu sehen. Ist euch da irgendwas bekannt?

Ahso ich habe den Receiver mit dem neuesten Image von hier am laufen.


Wo könnte mein Problem sein?




Und noch was wo bekomm ich ein Programm zum Editieren der Senderlisten her? Dieses setEdit100HD kostet ja ca. 25€ oder so und das ist es mir nicht wert. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Oder hat jemand eine "kostenlose" version von dem Programm wo man mehr als 20 Sender ändern kann? Oder hat jemand eine gute Senderliste für den Receiver?
 
AW: Verbindung geht verloren

Ist der Ariva per WLAN oder Kabel angeschlossen?

Nimm das neueste SetEdit aus der Database, sollte auch mit dem 102e gehen.
Kostet nix und hat keine Beschränkung.
 
AW: Verbindung geht verloren

Der Ariva ist per Kabel am Netgear WNCE angeschlossen und das ding hängt dann im Wlan.


Hast du mir vllt. nen Link? Ich bin da wohl zu blöd um was zu finden.

Und wie speicher ich nur die Senderliste?


mfg
 
AW: Verbindung geht verloren

Link ist nicht mehr aktiv.

Steht ganz rechts unter : neueste Downloads :ja

Besteht die Möglichkeit, den mal komplett per Kabel anzuschließen?
Damit wir den Netgear als Fehlerquelle ausschließen können.
 
AW: Verbindung geht verloren

nein geht leider nicht den mal eben per kabel anzuschliessen. sonst würde ich ja nicht das wlan ding einsetzen.


mfg
 
AW: Verbindung geht verloren

Ich nehme lieber so ein PowerLAN-Dingens ( oder 2 oder 3 ).
Weil ich mit WLAN so meine schlechten Erfahrungen habe.
 
AW: Verbindung geht verloren

Der Netgear WNCE2001 läuft perfekt bei mir zu Hause.
Wenn alle drei Lampen grün sind: hattest du perfekten Empfang über Wlan.

Wenn du Aussetzer(freezer) hattest muß es an was Anderes liegen.
Ich tippe mal: es liegt am Server. Zuviel Clienten?
Betreibst du den Server selbst?


Mlg piloten
 
AW: Verbindung geht verloren

Hallo,
habe heute diesen Tread erst gefunden. Ich habe genau das gleiche Problem bei gleicher Konfiguration mit dem Netgear WNCE2001. Bei mir geht die Verbindung so ca. nach 10 bis 15 Minuten weg. Nach Neustart des Resi läuft es dann aber ohne Aussetzer durch. Habe die neuste Firmware drauf, war aber bei Älteren ebenso. Habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Werde mir mal einen Wlan-Stick zulegen und dann testen.

emmis1
 
AW: Verbindung geht verloren

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das es am WLAN liegt! Der Ariva kommt damit einfach nicht gescheit klar, ich würde mal das Netzwerk aus der Steckdose testen, danach wird es bestimmt freezfrei laufen, außer die Karte ist natürlich überlastet.
 
AW: Verbindung geht verloren

Meine Arivas habe ich auf LAN/ PowerLAN umstellen lassen ( sind bei den Clients ).
Seither keine Probleme.
Sieht so aus, als wenn die Arivas WLAN nicht so richtig mögen?
 
AW: Verbindung geht verloren

@mxer

WLAN funktioniert schon.... WiFi AP und Client müssen aber eine "stabile" Verbindung aufbauen können!
Ich empfehle eine Wireless Bridge via Gargoyle oder OpenWRT... (20€ Kategorie) - bessere Sende- / Empfangsleistung und mehr Kontrolle!

Saludos
 
AW: Verbindung geht verloren

Hm, ich hatte extra den Wireless-Adapter von Ferguson dazugekauft.
Trotzdem lief/ läuft es besser, wenn ich kein WLAN nehme.

Seither keine Klötzchen, Freezer oder Standbilder mehr.
Kann bei mir auch an Störquellen gelegen haben, es war mir einfach zu öde, die rauszusuchen.
PowerLAN angestöpselt und fertig.
 
AW: Verbindung geht verloren

Kann man da nicht jeden -beliebigen W-LAN USB Adapter nehmen? Hab da einen von TP Link.
 
Ich würde wie gesagt auf WLAN verzichten und lieber einen TP Link Powerline verwenden! Sonst wirst du nur ärger damit haben!
 
Zurück
Oben