Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

team-leader

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Box sich nicht über W-Lan mit meiner Fritzbox verbindet. (WPA + WPA2)
Habe ebenfalls nen W5 Stick und auch das wegstellen um 2meter hat nichts gebracht.
Der Stick wir erkannt und ich finde meine Box auch aber wenn ich dann das Passwort eingebe. Kommt immer Fehlgeschlagen.
Hatte auch schonmal ein zweites W-Lan auf gemacht. Ging aber auch nicht.

Habe auch schon zurück zur Original Firmware geflasht, bring aber leider auch nichts.

Jemand ne Idee?
 
AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

Hallo!

Ändere mal die SSID (Netzwerkname) an der Fritzbox.
Diese sollte ohne Leer- und Sonderzeichen sein.
 
AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

Danke für die schnelle Antwort. Das Netzwerk heißt MustermannDSL sind also soweit keine Sonderzeichen drinne.
Kann man den USB wifi stick irgendwie am PC testen?
 
AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

Stelle mal im Router einen festen Funkkanal ein bzw. versuche mal die WEP-Verschlüsselung.
Richtiges Passwort? Groß/Kleischreibung beim Passwort beachtet?
 
AW: Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

Okay ich versuche morgen mal die WEP Verschlüsselung. Passwort ist definitiv richtig.

Ich verstehs einfach net. Mit LAN ging alles super aber jetzt mit WLAN geht garnichts.
Könnt ihr denn die WLAN settings auf "DHCP an" stellen, wenn ihr noch nicht im WLAN seid?
Weil das geht bei mir auch nicht. Dachte schon, dass es evtl daran liegt.
 
AW: Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

Schalte Wifi mit F1+456 noch mal aus und danach mit der Tastenkombi erneut ein.
Dann wie gewohnt die Daten eingeben und testen,ob das Passwort angenommen wird.
Bzw.Stick mal entfernen,Receiver neu starten und dann erst den Stick einstecken und das Procedere wiederholen.
 
Zurück
Oben