Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbinden von CCCam auf Oscam

chris1507

Newbie
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

nachdem nun mein Oscam server läuft, danke nochmal für die Hilfe. Nun versuche ich meine Clients über das CCCam Protokoll über I-Net zu verbinden. Naja, wie ihr schon bemerkt habt, bin ich nicht wirklich erfahren mit der Konfiguration von Oscam.
Folgendes habe ich konfiguriert, allerdings kann sich der Client nicht verbinden. Port ist im Router freigeschaltet.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was stimmt nicht an meiner Konfiguration?
Danke für eure Hilfe und Geduld.
 
Mein CCcam Eintrag sieht so aus.

[cccam]
port = 14000
nodeid = 2D67058F107A13E6
version = 2.3.0
reshare = 0
keepconnected = 1

Funktioniert ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbinden von CCCam auf Oscam

Danke
ich hab meine config mal geändert nun geht es auch. :dfingers:
Danke für die Hilfe
 
AW: Verbinden von CCCam auf Oscam

Moin,

und was geändert? Die Lösung könnte anderen helfen und den Support unterstützen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Verbinden von CCCam auf Oscam

Hallo, die Files sind vom Server oder? Kenn mich auch noch nicht damit aus, aber ich will meine V14 Karte mit meine Bruder und Vater übers Inet sharen. Derzeit habe ich im eigenen Netz 2 Reciever drauf hängen.
Angenommen ich habe unter der "Oscam.conf" den Port 7777 beim Cccam eingetragen muss ich den Port nur Weiterleiten im Router und dann bei meinem Vater einfach Cccam 2.3.0 installieren
und fogende Line eintragen C: meineip.no-ip.info 7777 user pwd oder verstehe ich das falsch. Im oscam.conf ist ja allowed ip eingetragen, muss man das auch ändern oder kann ich das lassen 192.168.1.1-192.168.1.50

Und benötigt man so einen Betatunnel oder gehts auch ohne? LG
 
AW: Verbinden von CCCam auf Oscam

Ich hatte noch einen Fehler in der Weiterleitung des Ports meines Routers auf die Dreambox. Die internen Einstellungen haben gepasst.
 
Zurück
Oben