Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe mit eurer hilfe geschafft ein funktionierendes cs-netzwerk aufzubauen. als server dient eine fb 7370 v3 (Firmware: 74.05.05-freetz-devel-8888), die hinter einer weiteren fb hängt. Ich nutze Oscam (1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6586) und habe eine g02, die in einer easymouse2 steckt mit aktuell 3 Clients (1x Lokal, 2xInternet). Die Umschaltzeiten liegen aktuell zwischen 250 und 265ms.

Da ich als Anfänger nur an der Oberfläche der Materie gekratzt habe, fürchte ich, dass es noch viel Platz für Verbesserungen gibt und würde mich freuen, wenn mir die Community viele viele nützliche Tipps gibt, um die Performance oder ganz allgemein meine Einstellungen zu verbessern.

Durch weiteres Einlesen in die Materie habe ich schon herausgefunden, dass der Standart-Port (12000) unbedingt geändert werden sollte.

Hier mal meine Configs:

oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

Es heißt zwar: Never change a running system, jedoch sind "Verschönerungen" erlaubt - Aber wenn, dann nur Stück für Stück, damit man genau weiß, welche Änderung es dann bewirkt hat, dass es auf einmal nicht mehr geht! :D
Den Port 12000 hattest du ja bereits erwähnt...
Sofern deine oscam.srvid und oscam.services "sauber" sind (sollte man schon wissen, was da drin steht und "von Hand" pflegen), fallen mir nur noch 3 Dinge auf:
1. Du erlaubst allen Usern ein "AU = 1" <-- Grundsätzlich reicht einer; die restlichen erzeugen nur Traffic, der nicht sein muss.
2. in der Config im Bereich Webif hast du einen irren großen Zugriffsbereich angegeben, der i.d.R. nicht notwendig ist; trage dort einfach nur die (feste) IP deines Zugriffscomputers ein - mehr nicht.
3. Die "Refresh"-Zeiten sind vielleicht auch nicht so der Hit :D <-- "10" sollte reichen

Gruß
STAN
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

vielen dank...werde die tipps über das WE mal anwenden und die configs neuposten. was könnte man sonst verbessern?
 
Editier noch dies in der oscam.server:

emmcache = 1,1,2
lb_weight = 300

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

wunderbar...vielen dank. ich habe über das Wochenende meine Configs bearbeitet und es läuft alles wunderbar weiter.
allerdings ist mir eine sache aufgefallen. Die Sender Fox HD und NatGeo HD werden bei mir nicht hell. Kann das vielleicht an den Services liegen? Ich bin über die Hausverwaltung Kunde bei Kabel Deutschland und habe das Sky Komplett Abo.

Hier die entsprechenden Configs

oscam services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf den Sender schalte, dann steht in der Log folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dankeschön
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

Hi,

die "Fehlermeldung" besagt, dass deine Karte für diesen Sender nicht freigeschaltet ist.
Falls du dir sicher bist, dass der Sender in deinem Abo enthalten sein muß, so fordere ein erneutes Freischaltsignal an.

Evtl kannst du an den Zeiten noch etwas schrauben. Ich kenne die G02 nicht und habe keine Ahnung in welchem Modus sie läuft.
Schau dir mal den ATR der Karte an und prüfe den dritten Eintrag von links. Wenn dort eine Zahl kleiner als 15 steht, ist dies HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten evtl noch eine Stellschraube.
Den ATR kannst du dir anschauen über das WebIf von OScam und wenn er dort nicht zu sehen ist, dann im Logfile während der Erkennung der Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

g02 und g09 karten laufen mit ins7e11 sehr gut,
zeiten liegen dann bei 70ms...

fox hd ist im paket kd premium hd, das scheinst du nicht abonniert zu haben...
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

Dank dem Tipp von kermit und breitflansch (dein PN-Postfach ist voll) liegen meine ECM-Zeiten jetzt bei rund 80ms. Dankeschön!

Fox HD ist tatsächlich Bestandteil des KD Premium HD Pakets, das habe ich natürlich nicht aboniert. Das Problem mit NatGeo HD besteht weiterhin...Ein neues Freischaltsignal kann ich leider nicht anfordern, weil die Karte laut Meldung der Sky-Homepage bereits freigeschaltet ist. Was kann man jetzt noch machen?
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

poste noch mal einen auszug vom log wenn du auf natgeo hd bist...
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

Hier nochmal ein Auszug aus meiner Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

vielen dank
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

das gleiche wie bei fox hd, C356 ist kabel deitschland, 0070 ist das sky paket...
 
AW: Verbesserungsvorschläge für funktionierendes CS-Netzwerk mit Oscam

ok...damit wäre dann mein problem geklärt. vielen lieben dank an euch alle.

grüße
 
Zurück
Oben