Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

AHMHeeren

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Habe doch eine Frage.
Es ist mich nicht ganz deutlich wie is das mache soll.
Wie soll ich pin 1 (red, VCC, 5V), 4 (black, GROUND), 2 (white, Data -) und 3 (green, Data + auf PIN-4 des USB-Steckers löten so es wird wie Antenne functionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Tricks MIO V505TV

@thanks
hallo thanks, ich habe eine pioneer avic f500bt - lt. beschreibung tmc mit wurfantenne am craddle angeschlossen - tmc funzt aber nicht - in einem forum habe ich gelesen, dass der craddle vollkommen am radio angeschlossen sein muss, ansonsten tmc nicht geht. will aber meinen a8 nicht halb zerlegen damit ich die kabel verlegen kann was auch nicht schön wäre / müsste ich doch vorne durch die lüftung gehen. also der craddle is an der scheibe, wurfantenne is eingesteckt aber wie gesagt - kein tmc. meinst du dass es hier eine möglichkeit geben würde?

danke schon mal im voraus
 
AW: Tipps und Tricks MIO V505TV

1. Vielen Dank für Ihre Arbeit.
2. Ich habe auch Mio505Tv, die TMC-gebaut hat. Oder seine Antenne schwach ist?
3. Kann ich das fertige Adapter:
Link veralten (gelöscht) # product_overview

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Hallo,

Das Mio 505 TV funktioniert auch mit dem Navigon-Ladekabel. Leider ist das Ergebnis nicht berauschend !

Da ich auf dem Lande wohne und nicht in einem Ballungsgebiet oder Großstadt, ist gerade der Empfang der TMC Pro Sender recht schlecht !

Wobei ich beim Navigon eigentlich weniger Probleme habe, das größere Problem habe ich halt mit dem Mio 505 TV, dort ist ein guter Empfang halt entscheidend, da das Mio 505 TV die seltene Baudrate hat von 14400 !
 
AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Schaut euch mal Tipps und Tricks MIO V505TV Post 4 von mir an
Gruß Trucki1
 
AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Hallo,@trucki1

Kannst Du vielleicht in Deinem Post #4 ein Bild rein stellen, damit wir uns das besser vorstellen können !
 
AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Hallo, @hermes120468
Ich habe einfachdas Ende der Wurfantenne einen KFZ-Antennenstecker angeschraubt.
Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, daß der Empfang mit einer Scheibenklebeantenne nur in in Richtung oder vom Sender weg gut ist.
Quer zum Sender kaum ein Signal.
Mit einer normalen Gummiantenne (8,50 €) ohne Verstärkung ist der Empfang quer zum Sender besser.
Test mit der Gummiantenne auf Lkw HH-Hannover 1.Tour ca 90% TMC-Pro Empfang.
2.Tour ca 70% TMC-Pro Empfang. Teilweise schlechterer Empfang ist bedingt durch die Abschirmung der Antenne
durch den höheren Aufbau (Stahlkoffer) und Empfangslage (Wetter etc.)
Gruß Trucki1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Nochmal TMC-Empfang. Das ganze ist sehr merkwürdig.
Letzte Woche zum Testen habe ich das Mio an meine Dachantenne angeschlossen und hatte einen super Empfang.
Diese Woche überhaupt keinen Empfang und im Auto das gleiche Problem.
Ein Tag getestet mit der Gummiantenne auf dem Dach und einwandfreier Empfang.
Heute nochmal getestet und kein Empfang.
Verstärker zwischengeschaltet und wieder super Empfang.
Das gleiche mit der Dachantenne und Verstärker. :emoticon-0179-headb
Gruß Trucki1


Habe mir jetzt eine Brodit Aktivhalterung gekauft mit Klinkenbuchse für die Antenne.
Seitdem ein Super TMC-Pro Empfang.
Empfangsstörungen kommen durch das Stromkabel.
Dachte eigentlich daß das Problem mit der externen Antenne erledigt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben