Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vectoring-was kommt wirklich an?

Hallo!Seit ende März ist bei uns(Hessen-ländliche Gegend!!!)Glasfaserleitung mit 100tausend verlegt.Es heist das nach dem "neuen grauen Schaltkasten"auf dem die schnelle Leitung liegt noch etwa 500 bis 600m volle 100tausend,auch durch die Kupferleitung ankommen sollen.
Wer kann mir sagen was nach etwa 2,5km Kupferkabel wirklich noch ankommt???
Telekom und andere Anbieter sehen sich nicht in der Lage dazu etwas genaues zu sagen.Von 384 bis 50tausend wurde alles schon angeboten.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

AW: Vectoring-was kommt wirklich an?

Hallo,

also unsere Firmenwohnung ist seit kurzem per Vectoring versorgt, Entfernung zum Schaltkasten ca. 2600 m, es kommen stabil 45000 / 9500 an, konnte bisher nur geringe Schwankungen nach unten / oben feststellen.

Gruss USCMAI

Hallo!Diese Daten wären ja echt ein Traum!Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Telekom Techniker der unsere Ortslage(Taunus) kennt.Nach seinem Wissensstand wären zwischen 6 und 8tausend drin.Angaben ohne gewähr!!!
Momentan sind wir bei DSL 384-das wars!!!
Aber hier gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich meine aber nicht über Kabelanbieter sondern Telefonkabel via Telecom.
MfG salatin

Hallo,

muss mich da leider korrigieren, bin auf Grund der Aussage von DarkStarXxX der Sache nochmal nachgegangen, die Entfernung vor dem Ausbau war ca. 2600 m jetzt wurde ein weiterer Kabelverzweiger in ca. 900 m Entfernung mit Glasfaser versorgt wo der Anschluss jetzt aufgeschaltet ist......

Sorry und Gruss USCMAI

Das heißt aber doch noch lange nicht das auch Verctoring betrieben wird ?

Bei mir im Ort wurden auch Glasfaser Kabel an die Verteilerkästen gelegt , nun erhält die ganze Ortschaft ca 2000 Leute vdsl mit 50mbit down und 10mbit upload .

Aber niemand ist mehr als 600-700m von so einem Verteilerkasten weg .

Verctoring wurde hier erst garnicht ermöglicht .

Wie kommt es das du sicher bist das Vectoring dann kommen wird ?

Hallo!Auf Grund der Aussage eines Mitarbeiters der Telekom an einem Infoabend über Glasfaser und Vectoring das ab sofort in unserem Ort zur Verfügung steht.
MfG salatin

Na dann sind deine Aussichten ganz gut , bei 900m Entfernung sollte doch schon einiges ankommen !

Hallo!Bei uns sind es aber 2,5Km(Kupferleitung)-was da wirklich ankommt????????????????????????????????????????
MfG salatin

Zurück
Oben