Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc und erst Bild nach dem zweiten Umschalten mit dem VDR 1.7.22

mitchm

Newbie
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

ich bin gerade etwas ratlos, wieso mein neuer VDR (1.7.22) beim ersten Umschalten auf einen verschlüsselten Sender nichts entschlüsselt. Erst wenn ich das zweite Mal auf den Sender schalte, funktioniert es so wie sich das gehört: Bild und Ton.
Bei einem alten VDR 1.6 und dem vdr-sc 0.9.3 geht noch alles ohne Probleme.

Hat hier jemand auch das Problem bzw. eine Lösung ?
Habe eine alte Hauppauge Nexus-S 2.1.

Danke schon mal.
Mitch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR 1.7.22 mit vdr-sc: Bild erst nach dem zweiten Umschalten

Hast du die HG-Version von VDR-SC installiert? Wie ist die Smartcard in VDR-SC eingebunden? Keys? Dein Problem erinnert mich an das Problem mit der HD-Full-Featured und der aktuellen VDR-SC Version. Der Entwickler will nicht wahr haben, dass es ein Problem gibt, da er behauptet, dass mit der SD-Full-Featured alles funktioniert.

Dein System zeigt ja, dass es nicht so ist, was wiederum mir hilft bei dem Entwickler endlich eine Lösung "einzufordern".
 
AW: VDR 1.7.22 mit vdr-sc: Bild erst nach dem zweiten Umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, ist die sc-51c5add369d7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Smartcard: keine, Keys: die richtigen, das zweite mal funktioniert's ja :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt ja so halb: beim zweiten Umschalten geht's ja und auch wenn der Kanal schon mal ein Bild gezeigt hat, das scheint sich das vdr-sc irgendwie zu merken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wäre in meinem Sinne :):):)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat sich der Entwickler schon irgendwie geäussert ?
Mitch

Für all diejenigen, die noch auf eine Anpassung des Plugins warten, muß ich leider enttäuschen - habe eine PM mit dem Inhalt bekommen, daß der Entwickler anscheinend kein Interesse mehr daran hat, die Funktionalität auch für SD-Karten zu fixen.

Find ich irgendwie Schade.

Mitch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich nutze lieber das neue dvbapi-Plugin. Der Entwickler arbeitet fast täglich an seinem Plugin und oscam wird auch täglich aktualisiert...
 
nur leider ist das dann schon wieder ein zusätzliches System - das mir im Errorlog sagt, daß es kein Frontend findet und dann ein Dummy-Frontend verwendet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin mit dem dvbapi Entwickler (manio) per mail aus dem oscam Forum in Kontakt. Er versucht gerade das dvbapi fuer die TT S2 6400 zum laufen zu bringen, ohne dvbhddevice patch.
Ich teste fuer ihn den Code, da er leider keine Karte hat. Vielleicht kann ja der ein oder andere, fuer den das auch ein anliegen ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, damit der Entwickler sieht da ist grosser Bedarf und vielleicht auch mittesten?

Edit: Hier geht es weiter mit dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben