Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc, ORF, ATV, usw. funktioniert PRO7 HD usw. funktioniert nicht

galusbonus

Newbie
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

hab hier einen VDR mit Gentoo in der Version 2.0.1 und das vdr-sc Plugin mit der Version 0.9.3.20120815 am laufen. Obwohl ich mich ausführlich in dem Thema eingelesen habe und auch ORF, ATV, usw. freigeschaltet habe (gut die brauch ich eigentlich nicht) bin ich in diesem Themenbereich komplett neu. Ich habe mir Keys für PRO7 HD, RTL HD, usw. (ist ja AustriaSAT) in die "SoftCam.Key" eingetragen. Es kommt beim Start der VDR keine Fehlermeldung in den Logs das die Syntax jetzt nicht passen würde. Also verstehe ich nicht warum mir kein Bild gezeigt wird.

Keys sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe das passt so. Meine Kanäle sehen dann z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, und mir erklären was ich dabei falsch mache.

lg
galusbonus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc, ORF, ATV, usw. funktioniert PRO7 HD usw. funktioniert nicht

Ich hab jetzt das Log der VDR erhöht. Anscheinend passt die Syntax der Austriasatzeilen nicht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: vdr-sc, ORF, ATV, usw. funktioniert PRO7 HD usw. funktioniert nicht

Du weißt aber schon, dass die HD+ Kanäle nur mit einer HD+ Smartcard entschlüsselt werden können? Die Zeiten, in denen man sich alle paar Wochen ein paar neue Keys besorgen konnte, sind schon lange vorbei.
 
AW: vdr-sc, ORF, ATV, usw. funktioniert PRO7 HD usw. funktioniert nicht

Nein das wusste ich nicht, hab im Internet gelesen das dies gehen sollte, und HD gucken hab ich mir gedacht ist besser als SD. Ok, dann kann ich das wohl oder über vergessen.
 
Zurück
Oben