Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit easyvdr 2.0

evilmumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
hat schon wer nen skript oder nen fertiges Paket für die alpha versionen von easyvdr 2.0 ?

hollidolli evilmumi
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Du kannst das vdr-sc-pb-Skript (siehe Sticky) benutzen. Es funktioniert (fast).
Nach der Installation muss du noch in /usr/lib/vdr "2.0.0" an das Modul selbst und an die Symlinks auf anhängen.
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Danke für den Tip! Bei mir läuft easyvdr 2.0 alpha.... aber erst bis Oberkante Fernbedienung ohne SC.
Und jetzt lese ich die sticky.... ;-)
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hallo
Ich kann sagen, dass das SC auf der 2.0 läuft. Ich habe aber Probleme mit der cardclient.conf Ich versuche auf meine Himbeere im Heimnetz zuzugreifen. In der Log steht, das ein Fehler in der 1. Reihe an. Da das die einzigste Zeile in der conf ist, habe ich keinen Schimmer was falsch ist.
Mein Eintrag siht wie folgt aus:
C: 192.168.xx.xx 12000 Passwort passwort

Kann mir jemand helfen?
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

versuch mal:
camd35:hostname:port:emm/caid/mask:username:password

wie schaut deine oscam.conf am pi aus?
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Wie hast du es installiert denkerD
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hat mir schienbar auch nicht geholfen. Beim WebIf vom Oscam bekomme ich den User nicht Online.
In der oscam.conf habe ich nur Einträge für die cccam stehen.
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi

der Eintrag bei mir sieht so aus:

newcamd:ip:port:1/0000/0000:username:password:0102030405060708091011121314

Musst natürlich IP, Port, Username und Passwort anpassen.

Gruss Macro77
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Ich habe noch mal versucht das SC zu kompilieren. Leider ohne Erfolg, da scheinbar Gandalf-der-grosse Änderungen vorgenommen hat.
Tut mir leid! Jetzt versuche ich es mit dem dvbapi Plugin!
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Seit der Beta Version bekomme ich das sc von Gandalf erst gar nicht mehr installiert, also muss ich jetzt erstmal schauen, womit ich die Schlüssel verarbeite. Welche Emfehlung könnt Ihr mir geben?
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Habe ich bisher auch nicht installiert bekommen!
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Gibt es schon etwas neues zum EASYVDR 2.0? Ich bekomme keine Verbindung zum Oscam , bzw. Überhaupt das SC nicht installiert. Oder hat jemand eine andere Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben