Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

tecfreak

Spezialist
Registriert
13. September 2010
Beiträge
616
Reaktionspunkte
322
Punkte
123
Hallo,

habe festgestellt, dass der beta-tunnel im vdr-sc nicht richtig zu funktionieren scheint.
Auf jeden Fall haben die vom sc-plugin getunnelten ECMs laut oscam eine Länge von 0x96 wo normalerweise eine Länge von 0x93 korrekt wäre.
Nun soll sich der vdr-sc (cccam2-client) beim beta-tunnel möglichst wie ein "echter" cccam-client verhalten damit die checksums der ECMs stimmen und der server auch vernünftig damit umgehen kann (Stichwort: cache).
Außerdem kann mein oscam-server mit den ECMs mit der Länge 0x96 nix anfangen bzw. die smartcard spuckt keinen CW aus. Ob das bei dem org. cccam-server auch der Fall ist kann ich nicht sagen.

Mit dem folgenden kleinen fix tuts jetzt bei mir:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Also bei mir funktioniert der Beta-Tunnel mit einem "echten" CCcam-Server einwandfrei.
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Also mit dem o.g. "fix" sind die ecm-requests jetzt 1:1 gleich mit denen die von cccam-clients kommen.
Und wie gesagt - ohne der Änderungen am beta-tunnel funkt es mit oscam erst garnicht.

Könntest du evtl. den patch bei dir mal einspielen um zu sehen, ob der cccam-server mit den auf diese Art und Weise getunnelten ECMs klar kommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass der cccam-server anhand des Betacrypt-Headers erkennt, dass es sich um ein BC getunneltes Nagra-ECM handelt und einfach nur bis Byte 0x93 liest und die letzten 3 Bytes die zuviel sind einfach "verworfen" werden.
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weshalb sollte ich das tun, es funktioniert doch??

Ich sehe nicht ein, weshalb ich etwas was funktioniert kaputtpatchen sollte.

BTW: Dass oscam nichts taugt in Verbindung mit Cccam, ist ja nun wirklich nichts neues...
Ich habe es bisher nicht geschafft, oscam länger als eine Stunde am laufen zu halten mit CCcam Server und Clients.
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War ja nur ne Bitte um einfach zu sehen, ob es auch mit der Änderung funktioniert. Wenn ja, dann würde es bedeuten, dass an der aktuellen Arbeitsweise des vdr-sc beta-tunnels doch etwas nicht so ganz stimmen könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe an meinem oscam-server 3 Karten lokal, 5 cccam-server als proxy angebunden und 8 Clients (5x cccam & 3x vdr-sc). Läuft hier absolut stabil ohne zu zicken (1.10rc).
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Habe den Patch mal eingespielt. Ich sehe aber keine Veränderung.
Zumindestmal hat sich nichts versclechtert. :)
 
AW: VDR-SC beta-tunnel fix/workaround

Vielleicht könntest du ja mal die 1.1rc testen die läuft auch länger ;-)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oder anders rum wenn's ne cccam gäbe die alle via karten sauber updatet wär ich auch nicht auf oscam angewiesen...
cu peje
 
Zurück
Oben