Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi

dippes

Meister
Lösungen
2
Hallo
Wollte mal fragen wie sich dvbapi entwickelt hat.
Funktionert es jetzt mit dem dynamite plugin?
Ist es sinnvoll das sc plugin durch dvbapi zu ersetzen?

Vor ca 4 Monaten hatte ich dvbapi auf einem Dektop VDR installiert.Bei manchen SKY - HD Sender kam der Ton nach dem Umschalten abgehackt an was sich erstnach ca 2-3 Minuten normalisierte.
Deswegen ich wieder auf das gute alte sc zurück ging.

Wie läuft es bei euch so?

MfG

dippes

AW: vdr-plugin-dvbapi

Das dvbapi Plugin von manio unterstützt kein dynamite, es gibt allerdings einen Fork von chriszero welcher den dynamite Patch beinhaltet.
Das git von chriszero ist aber nicht aktuell und es fehlen einige wichtige Änderungen von manio.
Manio selbst entwickelt das dvbapi Plugin aktuell weiter für die Verwendung mit VDR 2.1.x deses ist nicht mehr abwärts kompatibel, weshalb es für 2.0 im git einen extra Branch gibt.

Im PPA von Gandalf (ppa:gandalf-der-grosse/testing-vdr bzw. ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr) findet man das aktuelle vdr-plugin-dvbapi Pluging für yaVDR, welches auch für dynamite gepatched wurde.
Ausserdem gibt es dort (ppa:gandalf-der-grosse/main) auch das aktuellste oscam für i386.

Ich verwende das Plugin aus dem Gandalf Repository aktuell bei einem meiner VDRs, leider funktioniert es im Gegensatz zum sc nicht mit allen DVB Kombinationen.
Mein Sundtek DVB Stick funktioniert überhaupt nicht mit dem dvbapi Plugin.

In wieweit dynamite tatsächlich funktioniert, kann ich aber bei meiner mit dvbapi funktionierenden Konfiguration nicht testen, meine USB DVB Tuner zicken damit rum.
Man muss aber zumindest dynamite nicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert das dvbabi Plugin auch nicht mit meiner KNC One DVB-C Station. Gut zu wissen das es nicht mit allen Geräten funktioniert und ich hatte schon an mir gezweifelt :emoticon-0131-angel Aber das SC lüppt einwandfrei.

Mfg

@lokipoki

Kannst du Manio den Bug zukommen lassen? Zufinden im Streamboard...

Wenn ich dvbapi (aus dem Gandalf Repo) und vdr (2.0.3, aus dem yaVDR-stable-branch) hier laufen lasse, meint VDR nach 30 Sek. Aufnahmeversuch:
Code:
May 19 21:05:47 alpha vdr: [21204] ERROR: video data stream broken

Da ich auch einen USB-Tuner habe: Ist das das Problem, das dvbapi mit USB-Tunern hat?

Den Hinweis mit der DVB API Version kannst du ignorieren.
Hast du Hardware getauscht?
Einfach nur schlechten Empfang? Stecker sitzen alle?
Im Oscam.log evtl vorher schon ne Fehlermeldung?
Andere Oscam Version getetstet?

Ich habe nun den USB Adapter gegen eine PCIE-Karte getauscht. Klappt.

Zurück
Oben