Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 1.7.18 + sc plugin = alle Kanäle dunkel

conky

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab mir den vdr in der version 1.7.18 installiert und das sc plugin manuell gebaut (aus dem hg repository).
Meine TV Karte ist eine DVB-C Karte, welche das Modul saa7146 bzw. budget-av braucht.

Das kuriose ist, dass wenn ich das sc plugin aktiviere sämtliche Kanäle dunkel bleiben (selbst jene ohne Verschlüsselung) und die folgende Meldung sich ständig wiederholt.
vdr: [5051] switching to channel 1
vdr: [5051] info: Kanal nicht verfügbar!

Wenn ich das sc plugin rausnehme aus der (order.conf) kann ich zumindest ARD etc.. gucken. Habe schon sehr viel ausprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Einziges zusätzliches Plugin ist noch xineliboutput, welches aber erst nach sc geladen wird.

Zusätzlich kommt es immer wieder zu Abstürzen, wenn ich unter Einstellungen -> Plugins auf sc gehe. In 1 von 10 Fällen bekomme ich die Einstellungen wirklich angezeigt, in den anderen Fällen beendet sich der vdr mit einem segfault.

Das kompilieren des sc Plugins war allerdings erfolgreich und ich habe auch die korrekten vdr Sourcen verwendet.

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wäre auf jeden Fall dankbar für jeglichen Hinweis.
Hier noch der Link zum vdr Logfile Link veralten (gelöscht)

Markus
 
Zurück
Oben