Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down VDO PN3010 bei Update zerschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TH1106

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
411
Punkte
123
Ort
Norddeutschland
Hallo Leute,

bei einem ROM-Update hat sich mein PN3010 beim Schritt "Erasing NAND-Memory 2/5" aufgehängt (es ging jedenfalls nichts mehr). Nach einigem Warten habe ich es dann resettet - ich fürchte: BÖSER FEHLER. Es lässt sich jetzt nicht mehr einschalten - Bildschirm bleibt schwarz - keine Reaktion auf Nichts sozusagen...

Akku entfernen, nochmalige Resets - alles Mögliche probiert. Ist es jetzt nur noch als Briefbeschwerer zu verwenden ? :-((

Weiß jemand Rat ? Oder eine Firma, die das ROM für einen anständigen Preis komplett neu flasht ?

Danke im voraus :)

TH1106
 
AW: VDO PN3010 bei Update zerschossen?

Hallo TH1106,

Hast du mal einen Hardreset mit eingelegter Update-SD- Karte gemacht?
(Power gedrückt halten und Reset betätigen)
Oder den Power- Button sehr lange gedrückt halten.

VDO gibt 15 min für das Update des PN3010 an.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDO PN3010 bei Update zerschossen?

Hallo Hammermade,

danke für den Tipp, habe echt so ziemlich alles versucht. Im Moment habe ich das Gerät zum Service von VDO (Fa. Euro Electronics ...oder so) nach Nürnberg geschickt, sie bieten da einen ROM-Flash für 21,70 + Märchensteuer an. Mal sehen, was dabei rauskommt !

Schreibe dann mal, ob die das Teil wieder zum Leben erwecken konnten...

Viele Grüße

TH1106
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben