Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDF 6490 Cable und Bridge Mode?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

durch Anbieterwechsel hab ich nun den sogenannten DS-Lite-Tunnel. Den Bridge Mode hab ich unter den Einstellungen auf den LAN4 freigeschaltet.

Ich habe noch eine 7490, welche ich da hinterschalten wollte, allerdings bekomm ich keine Verbindung nach draussen. Lt. den Einstellungen soll Internet vorhanden sein, hab die Verbindung über LAN1 eingestellt.

Hat das jemand schon mal eingerichtet? Hab ich ein Gedankenfehler?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg.

Kevin
 
Ja. Das habe ich so gemacht. Bei der Konfiguration am Ende wird die Internet-Verbindung geprüft, welche auch erfolgreich ist. Sobald ich allerdings mich per WLAN verbinde, wird kein Internet angezeigt, innerhalb des Netzwerks funktioniert dies ohne Probleme. Nur ich bekomme nach draussen keine Verbindung.

Ich dachte man muss den anders einrichten oder halt auch eine anderes IP-Netzwerks. Das hat allerdings auch nicht funktioniert.

Lg.

Kevin
 
Was genau erhoffst du dir von den Bridgemode der Fritte? So wirst du DS-lite auch nicht los.
 
Bei der 6490 habe ich das wlan ausgestellt. An der 7490, welche in zweiter Reihe ist, habe ich das WLAN an. Bekomme halt nur keine verbindung nach draussen.
 
Ok. Ich habe über Vodafone die 6490 bekommen. Allerdings mit einem DS-Lite Anschluss, somit hab ich von aussen kein Zugriff mehr auf mein NAS und Smarthome-Geräte, aufgrund Recherche sollte man bei der 6490 den Bridge Mode aktivieren umd die zweite Fritzbox als Router zu nutzen. Somit sollte die eine IP4-Verbindung nach draussen bekommen und die geräte von aussen wieder steuern können. Eine VPN-Verbindung über das handy funktioniert leider auch nicht so. DynDNS ist eingerichtet. Hat auch vorher ohne Probleme funktioniert.
 
Der Bridegemode bringt dir bei einer 6490 keine IPv4. Es bleibt bei DS-lite.
 
Könnte das vielleicht mit „IPSec over HTPS“ gehen, was z.B. die Lancom-Router bieten??? Hab (noch) keine eigene Erfahrung mit DS-Lite!!!
 
Das wasr auch bei der 6490. Naja... ok... gibts sonst noch Möglichkeiten?
 
Freie 6490 kaufen oder mieten.
Wobei VF auch hier IPv4 jederzeit unterbinden kann.
 
Zurück
Oben