Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich alles damit ich das Ding mal zum laufen bekomme.
Hab gerade keine Software auf dem Rechner da mir der PC heute abgeschmiert ist und ich jetz froh bin das er wieder funzt.

mfg
 
Sind die Treiber nicht auf der original CD vom China-Kabel? Oder hast Du die nicht?
 
Leider gab es keine CD bei.
Ist aber auch schon gut 1,5 Jahre her. (war nur ein Link)
Hab es nun geschafft das funzt allerdings werde ich mitten in der Codierung / Fehlerauslese rausgeworfen.

Anfangs sagte mir das Programm es müsse ein Firmware Update machen, gemacht dann nach 2min wieder das selbe Problem.
Dann sollte ich wieder ein Firmware Update machen welches aber nicht mehr möglich ist weil ein Fehler beim Datenpaket Senden ist.
Und ein Kommunikationsfehler welche mich auf die Einstellung zum Anschlusstest verweist.

Hat das schon einer gehabt?
Oder mache ich etwas falsch?

mfg
 
Musst erst mal die 16.8 runterladen und installieren.
Danach das Interface anschließen und das Programm starten.
Das Kabel wird automatisch erkannt und es wird ein Firmware-Update gemacht.
War bei mir wohl die Version 1.9, die ausgewiesen wurde.
Das Update von 15.7 auf 16.8 musste bei mir mit angeschlossenem KABEL gemacht werden.
 
Hallo, ich habe 2011 ein VCDS 10.64 update fähig in deutscher Sprache von sklad66 mit der Software 10.64 gekauft und bis dato hin und wieder benutzt und upgedatet.
Nun war mein rechner defekt und ich musste neu installieren auch VCDS von CD 10.64. Nun geht das Updaten bei bei sklad66 auf der Seite nicht mehr. Den scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand ne Mail von ihm? Bin nun ein bischen aufgeschmissen woher ich die Update s herbekomme und mein Kabel nicht zerschiesse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
Gruß pasarati
 
Hallo zusammen.
Habe nach dem Ölwechsel den Service zurückstellen wollen und bei der Auswahl folgende Meldung bekommen.
Für dieses Steuergerät liegen keine Informationen zum automatisierten Rücksetzten der Wartungsintervallanzeige vor.
Labeldatei: DRV\3C8-920-xxx-17.clb. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 2 Fahrzeuge Opel und Audi.

Ich suche ein Kabel wo man alle Fahrzeugtypen mittels VCDS auslesen bzw. proggen kann.

Ich lese in dem Shop immer das die Kabel Fahrzeugspezifisch sind...?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
benötige dringend VCDS
Laptop und Software ist vorhanden. Es werden diverse Kabel bei Ebay angeboten (ein "Bulgarisches" kann ich nicht finden)

Welches Kabel könnt Ihr empfehlen?
Bluetooth-Doggle möglich? Wenn ja, welcher?
Welche Windows ist kompatibel?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein deutsches Kabel aus Bulgarien erhalten. Software installiert, Treiber OK. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Fahrzeug. Hat jemand eine Idee? Nachfolgend Screenshots der ganzen Tests


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber sobald ich das Kabel ans Fahrzeug anschließe, funktioniert die eigentliche Funktion nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiere es mal mit der 15.4.x . Auch ich hatte am Anfang mit der 16.x Probleme, die 15 geht immer.
 
Danke für den Tipp. Ich habe mal noch mit nem anderen Laptop probiert, auf dem läuft Windows 10 läuft. Das Netbook läuft mit Windows 7. Mit dem Laptop (Win10) klappte es dann auch. Auch mit der neuen Version 16.8.1.
Sehr komisch, aber ok. Das Ntebook hatte ich extra dafür vorbereitet, Windows 7 neu aufgespielt, weil da auch der Akku deutlich länger hält als an meinem Laptop... und dann geht es nicht :(

Naja, ich konnte jetzt alles machen, was ich vorhatte :) Kabel funktioniert einwandfrei.

Danke
 
Halte dich an den 3. Beitrag (von Fisher) in diesem thread, da machste nix verkehrt.

Kabel brauchst du USB+CAN Diagnostics for VAG, sofern du einen neueren Audi hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben