Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Tut mir leid ich war bisschen in Hektik gestern. Natürlich vielen Dank für deine Zeit und deine Hilfe.

Konnte das Problem gestern schon selbst lösen, in dem ich die Treiber aus der Version von Post 42 installiert habe.
Trotzdem nochmal vielen Dank. Werde mir dann die Version 15.7.3 installieren.
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Hab interesse an dem Kabel. Soll ich den Sklad anschreiben oder bei DiagLauter bestellen?
Preis- / Qualitätsunterschiede?
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Mit 14.10 geht noch alles, mit 15. xxx geht nichts mehr, keine verbindung möglich....Hmmm
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Also ich habe mir die Version aus Post 42 runtergeladen (15.7.1) und das Kabel bei Diag Lauter bestellt. Funktioniert jetzt einwandfrei. Beim installieren muss man nur darauf achten, dass das Kabel die Treiber nicht automatisch installiert. Ich habe dafür einfach die Internetverbindung getrennt. Danach muss man dann die in der Software enthaltenen Treiber manuell installieren. So habe ich es gemacht und es läuft alles super.
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Megabit

Wenn es mit 14.10 alles geht dann muss auch mit 15 gehen sie müssen eventuell updated bei der kabel machen und sobald sie die 15 installiert haben und die kabel mit 15 aktiviert haben kommt die Meldung das sie die kabbel führen und das kabel muss mit auto verbinden sein damit mann das machen kann.
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

also ich habe selber die kabel von diag wo ich gekauft habe habe mit 12.12.0 und Jetzt habe 15.7.3 mit gleiche kabel und habe nie eine Problem mit Treiber oder irgendwas und habe auch nie Internet ausgeschalte bei installieren und bin 10000000% zufrieden
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Hallo, trimi10. Ich glaube dir, aber iwie geht es bei mir (noch) nicht.

Was habe Ich gemacht? Von Version 14.10 auf 15.7 geupdatet, nix. Version 14 gelöscht, auch die Treiber, Version 15 Installiert mit Treiber, nix. Alte Treiber von V14 in V15, auch nix.

VCDS erkennt das Diagkabel, nur im Fahrzeug wird es nicht erkannt. Port geändert, Baudrate geändert, nada, null, nix, niente.
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Lade da von mir bei post 44 oder vom ander user im post 42 und da sind alle Treiber und die gehen dann auch für die neue 15 nehmen sie die treiber für windows 7 und 8 geht auch für Windows 10 egal ob 32 oder 64 bit ist
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Erst mal vielen Dank für Post 44 ;-)
Ich bekomme es einfach nicht hin. Ob Win 10 64bit, Win 7 32bit oder Win XP. Auf keinem der Rechner bekomme ich die 15.7.3 zum Laufen.
Sklad Kabel.
Wenn! der Treiber installiert wurde, starte ich das Programm -> Einstellungen -> Test des USB-Kabels -> Programm verschwindet ins Nirvana. Null Reaktion oder Fehlermeldung. So auf XP und Win 10.
Probeinstallation von V12.12.3 (die lief mal), selbes Ergebnis. Ob nun Treiber aus der 15.7.3 oder 12.12.3 oder aus dem Unterordner für Driverfix. Ich bekomme es nicht hin. Treiber so installiert, wie es im Video gezeigt wird.
Nach dem Einstecken des Kabels erscheint einmal mit einem Ausrufezeichen unter 'Andere Geräte' USB Serial Port, unten, unter USB-Controller erscheint ein korrekt eingerichteter USB Serial Converter.
Kann vielleicht jemand helfen?
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Hallo omicron

wenn du die vcds 15.7.3 installiert hast dann verbinde du deine kabel mit pc oder Laptop und muss mit auto verbunden sein dann gehe auf gerät-Manager suchst du deine kabel und dann gehe nach Anleitung was auf dem Ordner Driver Fix und dort siehst du alle ist eine video wie du das machst und wenn du hast dann gehe auf deine vcds und gehe auf Einstellung und dann test und dann speicher unten links und es muss gehen eventuell kommt Meldung mit auto verbinden wegen kabel updates und dann soll alles funktionier.

bei mir geht wunderbar
 
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Danke trimi10
Aber genau so habe ich es ja gemacht. Bei den Rechnern mit Win 7 und Win10 werden die Treiber überhaupt nicht kopiert. In der .inf steht drin, was bei welchem System wohin kopiert wird. Schaue ich nach, sind die Dateien in den Ordnern nicht vorhanden. Ergebnis bei der Treiber-Installation nach der Installation des Hauptprogramms. Ergebnis: im Geräte Manager taucht das Kabel mit einem Ausrufezeichen auf, das bei Details sagt, dass die Treiber nicht installiert sind.
Mache ich es wie im Video beschrieben, werden die Treiber installiert und das Kabel erscheint als USB-Serial Kabel. Starte ich dann VCDS, passiert das, was ich oben beschrieben habe. Da die Installation auf keinem Rechner funktioniert, befürchte ich, dass das Kabel defekt ist, obwohl es mal als Ross-Tech und mal als USB-Serial identifiziert wird.
So habe ich es gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Hast du die kabel von sklad66 oder diago weil normal muss klappen
wenn das kabel defekt ist dann nimmt auch die Treiber nicht an.

versuche mal folgendes Deinstalliere bitte alle deine vcds mit Treiber und sogar auch ordner Ross-Tech im Lokaler Datenträger( C) Löschen Laptop neustarten und dann nochmal neu installieren und dann muss gehen.
ich machen genau so wenn ich in andere Laptop installiere das vcds und es geht auch
du kannst auch nach Stuttgart kommen dann kann ich dir machen ist auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VCDS-DRV-German-immer-aktuell

Hallo trimi10
Danke für das Angebot. Da es aber auf keinem Rechner klappt (siehe post #55), denke ich, es liegt am Sklad-Kabel. Werde mir wohl ein Neues zulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben