Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ok verstanden. Habe Deutsch bestellt.
Habe auch nicht viel vor am Auto zu machen, hauptsächlich die Fehlercodes vom Navikarten-Update aus dem Fehlerspeicher löschen (nach Anleitung) und sonst ein paar Sachen (nach Anleitung).

lg
bmwGTR

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
 
auch bei 2019 geht das kabel...
einfach steuergerät manuell auswählen und zündung ausschalten damit vcds nicht das bj auslesen kann....
hab bestimmt schon 20 fahrzeuge so behandelt
 
Gibt es eigentlich ein inoffizielles VCDS Forum? Oder wo postet ihr Fehler zu bestimmten Fahrzeugen, wenn ihr nicht weiter kommt?
Hier vielleicht irgendwo im Forum?

Das offizielle Forum funktioniert nur, wenn die Seriennummer eingegeben wird.
 
Die ganzen Fehlerlösungen stammen aus Odis Service. Wenn du odis service hast kannst GFS durchführen und damit die Fehler beheben.
 
Ich bin leider (noch) nicht so tief in der Materie. Ich überlege immer noch ob ich mir VCDS von diag lauter zulegen soll.
Ist das somit gegeben? Oder brauche ich für ODIS noch etwas separates?
 
Hallo.

@blodern

Hilfe bei Problemen findet man in zahlreichen Foren. Es gibt etliche Communities, wo auch Profis vertreten sind, die einen bei Problemen weiterhelfen.

Für ODIS brauchst du ein anderes Interface.

Die VCDS-Interface von DIAG LAUTER oder SKLAD66 sind durchaus zu empfehlen, wobei zu beachten ist, dass es sich hierbei noch um die alte Interface-Generation handelt und eine vollständige Funktion bei Fahrzeugen ab 2017 -> nicht unbedingt gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es in erster Linie darum, ob auch bei solchen "Nachbauten" auch geholfen wird.
Vielen meckern rum, wenn man kein original VCDS hat. Dann wird auch oft nicht geholfen. Daher die Frage.

Sorry wenn ich frage... aber wo liegt denn der genaue Unterschied von ODIS und VCDS ?
Ich verstehe das leider noch nicht wirklich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
Man muss sich die passenden Foren schon suchen, im offiziellen VCDS-Forum wirst du mit dem Interface keine Hilfe finden.
Aber wenn man sich Mühe gibt, findet man auch bei dem Clone eine passende Communitie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ODIS ist ein Diagnose-System vom Fahrzeughersteller, welches aber als Privatmann nicht legal zu bekommen ist.
Der Vorteil von ODIS ist, dass dieses System eine "geführte Fehlersuche" bietet, die du bei VCDS nicht hast.

Dafür ist das codieren mit VCDS um einiges einfacher als mit ODIS.
 
Ich mache es so: Fehlerspeicher auslesen und codieren mit VCDS, geführte Fehlersuche mit ODIS-S. Flashen mit ODIS-E.
 
Es gibt wieder ein neues Update über den Online Updater zu beziehen: VCDS DRV 19.6.1 - Datenstand: 06.08.2019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie lange dauert es eigentlich, bis das Kabel aus Bulgarien ankommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben