Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme beim öffnen auch den Fehler FATAL ERROR 5233. Hab schon komplett neu Installiert bringt aber nix. Windows 10 64bit. Irgender ne Idee?
 
Hallo Leute,

ich habe bei DiagLauter das Interface bestellt (18.9.1 in Deutsch) und habe auch die Software per Email erhalten.
Ich habe die Software installiert, wobei das Interface noch nicht angeschlossen war.
Während der Installation hat das Programm die Treiber installiert (FTDI).

Als nächstes habe ich mein Interface angeschlossen, einen Anschlusstest durchgeführt.
Anschluss: in Ordnung
Interface gefunden, Am Fahrzeug anschließen

Nachdem ich es an das Fahrzeug angeschlossen habe, bekomme ich die Meldung:
Anschluss: in Ordnung
Interface nicht gefunden.
Die LEDs leuchten Grün.

Im Geräte Manager stand vorher mit gelbem !: Ross Tech HEX USB
Ich habe die Treiber dann manuell ausgewählt aus dem Driver Ordner.
Auch Treiber Neuinstallation half nicht.

Die Treiber hat er installiert, nur kann ich kein COM Anschluss auswählen.
Ich sehe nur: USB Serial Converter, ohne jegliche COM Port Möglichkeit.
Ist das Normal ?
Mache ich was falsch ?

Wie seid Ihr vorgegangen ?

Ich wäre unendlich mal dankbar !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, läuft ohne Probleme mit Windows 10 64bit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1 - VCDS installieren.
2 - Interface mit Fahrzeug verbinden
3 - Interface mit Laptop verbinden
4 - VCDS starten
5 - Anschlusstest ausführen
 
Hallo,
ich habe mein Problem endlich behoben.
VCDS Version: DRV 18.9.1
Interface: DiagLauter

Es war ein Treiber Problem, hier meine Lösung:
Schliesst dazu euer Interface an den USB Slot an (muss nicht am Fahrzeug angeschlossen sein!) und befolgt folgende Schritte:

1. Geräte Manager öffnen und unter USB Anschlüsse, den USB Serial Converter (bei manchen auch: Ross Tec USB) deinstallieren und die Treibersoftware (Haken setzen) mit deinstallieren

2. Dann in C:\Ross-Tech\VCDS im Driver Ordner die Treiber Datei ausführen mit x86 (32bit BS) oder x64 (64bit BS).

3. Nach Abschluss, Interface vom USB Slot abziehen, und neu anschließen. Hierbei ist wichtig, dass Windows den Treiber diesmal nicht selbst über Windows Update installiert. Falls unten in der Benachrichtigungsanzeige: Treiber wird installiert steht, einfach draufklicken und: Windows Update Treiberinstallation überspringen drücken.

4. VCDS starten, Interface an den OBD Port einstecken und Anschlusstest durchführen.
Jetzt sollte es klappen, denn so hat es bei mir geklappt !

Hier das Video dazu:

Viel Glück :) !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir lag der Fehler "FATAL ERROR 5233" an meinem Antivirus-Programm:rage:. Es hat ohne eine Meldung das VCDS direkt geblockt:expressionless:!
Deaktiviere mal dein Antivirus und Installiere VCDS neu. Wenn es funktioniert, direkt zu den "Ausnahmen" im Antivirus hinzufügen!:kissing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ItsMert_66

Habe das gleiche Problem, aber trotz deiner Anleitung klappt es nicht. Habe auch Win 10 64Bit, auf Win7 anderer Laptop lief es eben noch, aber seitdem ich es auf Win 10 probiert habe läuft da auch nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für VCDS.
Ich kenne mich nur leider mit den BUS Systemen usw. im Auto überhaupt nicht aus.

Wie kann ich herausfinden, welches System bzw. Adapter ich brauche?
Möchte mehrere Autos von ca. 14 Jahr bis neu auslesen, da diese in unserm Fuhrpark vorhanden sind.

Kenn mich mit K-Line, ODS, CAN usw. leider (noch) nicht aus.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Clone sein soll, dann das Hex Can von Diag Lauter. Wenn mit Aktuelle Wagen wirklich aktuell gemeint ist das Hex V2 (davon gibt's noch keinen Clone).
 
Also das älterste Auto ist ca. 14 Jahre und das neuste ca. 3 Jahre.
 
Dann reicht das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Diag Lauter. Das kann sowohl K Line als auch CAN Bus.
 
Ist das eigentlich der selber Adapter?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lt. Umrechner wäre dieser etwas günstiger.

Welche Erfahrung habt ihr mit sklad66 gemacht?

Jetzt habe ich noch eine Frage....

Ich habe jetzt noch von der obd11 pro App gelesen. Wäre das auch eine alternative?

Kann ja direkt bei Amazon bestellt werden.
Kann der Adapter wirklich alles was VCDS auch kann? Nur halt ohne so gute Beschriftungen?
 
Ja, das ist das gleiche und ja es ist auch etwas günstiger. Was du aber bei Diag Lauter bekommst ist der deutsche Support und die einfache Abwicklung. Aber grundsätzlich ist Skladd auch schon lange am Markt und bis jetzt kamen noch keine Klagen.

OBD11 ist keine Alternative zu VCDS. Zum Fehler auslesen ganz nett aber ansonsten in vielen Belangen nicht so ausgereift wie VCDS. Wenn du aber mehr über OBD11 wissen willst kannst du dir jede Menge Videos auf Youtube anschauen in denen es vorgestellt wird.
 
Liest sich lt. Amazon schon ziemlich gut. Vor allem sollen auch Codierungen möglich sein.

Habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass du deinen Clone verkaufen willst. Gibts da nen Grund für?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben