Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sklad oder Diag?
Kann mir jmd eine Empfehlung geben? Kontaktdaten von Sklad?
Danke!
 
Hallo,

ich habe mir ein Kabel mit der Version 15.7 gekauft.
Zu Anfang konnte ich die Ballons mit dem jeweiligen Security Code sehen.
Nach paarmal Update hin und her sahe ich nichts mehr, die Security Codes werden nicht mehr angezeigt.

Was mache ich da verkehrt.

Das zweite:

Wenn ich das Kabel aus Bulgarien bestelle ist es immer updatebar?
Sehe ich damit auch die Fahrzeugspezifischen SecurityCodes?
 
ich habe das "Bulgaren" Kabel, damals mit 15.x.x konnte update auf 16.x.x machen ob das immer und ewig geht, kann ich natürlich (noch) nicht sagen. Security Codes werden angezeigt, aber die findet am auch so im Netz.
 
Bei mir ist es so dass ich zwei Versionen auf der CD bekommen habe.

VCDS Datenstand: Datenstand: 20150910

VCDS-PCI-15071-Installer 28 MB

VCDS Datenstand: Datenstand: 20151007

VCDS-DRV-15071-Installer 30 MB

Die mit DRV habe ich installiert damit ging es auch mit den Einblenden der Ballons, nach dem ich die Software auf 16.8 upgedatet habe sind die Ballons weg.
Die Software 16.8 läuft auch nicht da die Seriennummer nicht richtig wäre

Edit:

Auch ich habe dieselben Schwierigkeiten wie Luckbyte das Kabel ist auch dasselbe
Was ich aber nicht verstehe ist warum die Security Codes nicht mehr eingeblendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,


ich möchte ein paar Codierungen tätigen am G7 läuft das ohne Probleme ? Möchte das auf einen Win 8.1 Lapi installieren gibts diesbezüglich was zu beachten.

Danke Anke :)
 
Kommt aufs Kabel an.

Gerade gesehen, falls es von sklad ist funktioniert es auf jeden Fall auf deinem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir aufgefallen ist diaglauter bietet es schon mal in deutscher Sprache an und sklad eng/russ !

Was spielen die verschiedenen Softwareversionen für eine Rolle? Baujahr abhängig ?
Oder geht die 12.12.3 von paar Seiten weiter vorn auch ?
Falls Ja welches Kabel eins von 3-2-1?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also bei diag-lauter ist es so, dass die Versionen mit DRV im Dateinamen die deutschen Versionen sind, ohne DRV die englischen.

LG
 
Hallo zusammen,
ich habe ähnliches Problem mit einem in China gekauften Kabel. Das Programm findet das Kabel nicht.
Ich habe das Kabel in China gekauft und es war mit der Version 12.12 (EN) bestückt

Aktuell der Stadn: beim Testen vom Kabelanschluss schmiert die Version 15.7.1 ab.

Im Gerätemanager bie der Verwendung der mitgelieferten Version 12.12 wird in Unterschied zu Videoanleitugn ein CAN-HEX Adapter aufgeführt und nciht der serielle Port. Diesen mit dem seriellen-USB-Port upzudaten ist nicht möglich.

Das Kabel, was ich habe ist von sich aus nciht so ganz bilig und ist mehreren Chips bestückt (einer davor FTDI). (die 15-Euro-Kabel haben weniger als Hälfte davon). Deshlab habe ich die Hoffnung, dass ich das Kapbel irgendiwe umflashen kann.


Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der EEPROM vom FTDI-Kabel üebrschreibbar ist. Vielleicht gibt es ein Programm, wie man den Speicher auslesen und ändern kann? Ich gehe davon aus dass der bulagrische Verkäufer nichts anders macht als das ich Cchina produzierte Kabel mit seiner VERsion flasht und dadurch den Einstieg für das Update erleichtert (was vermutlich die chinesichen Verkäufer im PReissegment ab 50 Euro vielelicht auch absichltich unterbinden)

und dann noch eine andere FRage: hat jemand ein anderes KAbel als von bulgarischen Verkäufer ins Laufen gebracht?
Wenn ja, welches KAbel ist das ? preissegment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nichts, da keiner weis welche Daten sklad in sein eprom schreibt.

Wie gesagt, wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich habe leider selbst auch Lehrgeld zahlen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben