Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage_020603 - wie upgraden

Aqua

Newbie
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

jetzt habe ich die Vantage_020603 aufgespielt, um wieder von der 2.55.01 wegzukommen, jetzt stecke ich im nächsten Chaos, denn mit der Vantage_020603 kann ich nun anscheinend auf gar keine andere Firmware mehr per USB wechseln.
Irgendjemand eine Idee?

Edit: Habs geschafft, hatte wohl noch die aktuelle FW im Flashspeicher und somit bin ich nun wieder auf der 2.58.

Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage, denn noch kann ich den Vantage zurückschicken. Denn wirklich zufrieden bin ich noch nicht, auch wenn ich schon das Potential sehe.

1. Timeshift: Wieso läuft der Ton weiter, wenn ich auf Pause drücke? Soll das normal sein? Bislang, nicht zufriedenstellend.
2. Der Freeze bei Sky alle 17 Minuten für 2-10 Sekunden. Nervt einfach nur.

Sind das jetzt Probleme, die nur ich habe, oder ist das einfach generell so? Besteht Chance auf Besserung oder soll ich den Receiver nicht besser zurückschicken und mir einen anderen holen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage_020603 - wie upgraden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zu 1. (Timeshift) noch nicht getestet, hab aber probl. mit d. Aufnahme (Jepssen-Soft und auch das EPG ist nicht 100% für CanalDigitaal)

zu 2. mit der S02 und Jepssen ohne probleme, auch mit anderer EMU-Soft keine Freezer!!!!!

also zurück ...........oder nicht ........:JC_hmmm:


MFG. eismann7181
 
AW: Vantage_020603 - wie upgraden

Timeshift nicht mit der Pause Taste sondern mit der Play Taste aktivieren. Das Problem hatte ich auch, bis ich feststellte, dass die Pause Taste nur das Bild einfriert, während die Play Taste zum Stopen und Fortsetzen da ist. Manchmal muss ich zweimal die Playtaste drücken, aber es funktioniert.
Eine weitere nette Funktion bei meiner 8000c ist die Programm +- Taste während des ansehens einer Aufnahme. Damit ist eine sehr schnelles vor oder zurückspulen möglich. Oder gibt man zB. die Ziffer 5 bei einer Wiedergabe einer Aufnahme ein, springt diese 5 Minuten vor. 1= 1 Minute, 0= 10 Minuten etc.
 
AW: Vantage_020603 - wie upgraden

Die Play und Pause Taste ist ja gemeinsam, habe ich übersehen, da ich eine Harmony mit getrennten Tasten verwende. Aber der Timeshift funktioniert auch mit der Original FB, Taste Play. Evtl. mal auf 2.49 oder die neuste Firmware aktualisieren. Gruss.
 
AW: Vantage_020603 - wie upgraden

Achtung neue firm-emu zur Rückkehr auf vantage in der db. danke ersin!
Link ist nicht mehr aktiv.
:emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben