Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vantage x221sci autoresolotion Problem an einem Pana px80

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
hi

meine Eltern haben zwei ältere Hardware

Einmal, einen Pana px80 TV und als Sat Receiver den Vantage x221sci (über Scart verbunden)

das Problem ist, dass das Bild je nach Sendung / Film / Sender sich immer verändert
dann haben die überall schwarze Balken
dann wird das bild gestreckt (entweder horizontal oder vertikal), so dass die Personen total verzerrt ist (entweder sind die super dünn und lang, oder dick und kurz)
des weiteren ist dadurch häufig die lautstärke anzeige oder die epg anzeige außerhalb des bildes

kann mir irgendjemand erklären was bei beiden die sinnvollsten einstellunen sind?
ich bin dafür zu doof. ob secam, 16:9, oder auto oder was es da noch alles gibt...
 
AW: vantage x221sci autoresolotion Problem an einem Pana px80

also secam auf keinen fall, das ist die französische farb-norm. wir haben pal. nimm in beiden 16:9 und dann ggf am tv mit dem format experimentieren. oder ist das noch ein 4:3
 
AW: vantage x221sci autoresolotion Problem an einem Pana px80

hi
ne, das ist 16:9 hd ready
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben