Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage x201 s

Hallo,

du brauchst:
A) -Nullmodemkabel
B) -Winup26 (loader) findest du hier:Link veralten (gelöscht)
c) -Mainware findest du
hier:Link veralten (gelöscht)

wenn alles vorhanden dann:

1. Pc mit dem Receiver über Nullmodemkabel verbinden. Wichtig ist das der Receiver hinten am Kippschalter ausgeschaltet ist.

2. Win26 Datei entpacken und starten

3. Über die RS 232 Configuration den richtigen COM-Port einstellen. In der Regel COM 1

4. Upload to Receiver anklicken. Hier auf die ... drücken und die entsprechende Mainware einstellen,die du zuvor (unter C) runtergeladen hast(in der Regel eine hdp-Datei, bei dir die ...A0A)

5. Start drücken und anschließend den Kippschalter hinten am Vantage auf an stellen. Receiver fängt jetzt an zu laden. Wichtig:Nichts mehr machen bis im Receiver wieder die Uhrzeit steht oder das Display ausgeht. Vorgang kann einige Minuten dauern. Wenn die Uhrzeit da ist, kannst du Winup beenden.
Nun sollte die neue Software im Vantage sein.
Die ...AOA sollte AU machen, so dass du keine Keys einspielen mußt.

Bin mal gespannt ob es funktioniert:)

Gruß Amboss
 
sobald ich den receiver bekomme werde ich es testen und dir bescheid geben

Danke seppel15

Frohes Fest und viele Geschenke
 
Nachtrag:

Habe heute einen SAT-Receiver fertig gemacht. Nach aufspielen der Soft (43er) ist Prem dunkel geblieben (kein AU). Bin dann ins Menü gegangen unter Key`s bearbeiten und habe die Key`s (Nagra) zurückgesetzt: und siehe da Prem wurde helle:D

Gruß Amboss
 
AW: Vantage x201 s

vielen dank an euch, dieser beitrag hat mir SEHR geholfen.
ich noob habe das mal der reihe nach gemacht mit meinem vantage x201s und schon hat es funktioniert. musste auch einmal die keys für primiere rücksetzen, dan hat alles gefunzt.

danke euch allen!
mfg
 
AW: Vantage x201 s

Hallo,

wollt gerade laut obiger Anleitung:

B) -Winup26 (loader) findest du hier:Link veralten (gelöscht)
c) -Mainware findest du
hier:Link veralten (gelöscht)

diese Links aufrufen, jedoch scheinen diese Links nicht zu funktionieren. Kann mir jemad diese Anleitung mit den richtigen links mal aktualisieren.

Dank Euch.

Euer Suppenschlumpf
 
AW: Vantage x201 s

Schau doch einfach mal selbst in der Datenbase nach unter Vantage. Findet man auch ohne Link-Navigator :24:

Für den Download brauchst du dich nicht anmelden.

Gruß
 
AW: Vantage x201 s

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Hab gerade in der Datenbase nachgeschaut unter Vantage. Finde aber nichts. (kenn mich hier noch nicht so gut aus, sorry.)
Könntest Du mir wie in der oben gut beschriebenen Anleitung die Links evtl. ergänzen/aktualisieren.
Dank Dir.
Gruß
Suppenschlumpf
 
AW: Vantage x201 s

Hallo,

bin nun einen schritt weiter:
1.) habe PC mit Receiver verbunden ( 9pol auf 9pol.), Receiver ist ausgeschaltet
2.) habe WinUp v2.6 heruntergeladen, entpackt und die *.exe gestartet
3.) in der RS232 Configuration habe ich Com1 ausgewählt
4.) Upload to Receiver
5.) Datei "Vantage_00490043AOA.hdp" ausgewählt
6.) START gedrückt und anschließend hinten receiver eingeschaltet
7.) auf dem Display erscheint "boot" dann " - - - -" und dann geht Display aus alles innerhalb 10 Sekunden.
8.) es scheint so, als ob kein update erfolgt

Alles bleibt dunkel, auch im Menü finde ich den Unterpunkt "Keys bearbeiten" nicht. D.h. Update hat wohl nicht funktioniert.

Was mache ich falsch ?
 
AW: Vantage x201 s

Hab den Fehler entdeckt:

Mein 9pol. Kabel war falsch belegt....hab's dann umgelötet und siehe da es hat funktioniert.


Suppenschlumpf
 
AW: Vantage x201 s

hallo,
habe mir gerade die neusten keys00 für meinen vatage 201s geladen....p******e klaptt, alles toll!:41:

sind die softcams eigentlich nur für p******e?
kann ich noch mehr sender empfangen?
wenn ja, was muss ich tun oder downloaden?
kann man auch blue m. empfangen? bekannte prollen immer mit irgendwelchen xxx sendern, aber ich habe nur den b.use:29:

was machen!

mfg
 
AW: Vantage x201 s

Hallo Stynger

Ja richtig die Softcams sind nur für Premeire gedacht , und wegen Blue M.
geh auf die Startseite von Blue (Drücke die Optionstaste "F1" und alles wird:hell Funzt auch bei Direkt und Sport teste mal Suppi



hoffe Dir geholfen zu haben.............

MFG. eismann7181
 
Zurück
Oben