Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAntage und vcr

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
16.657
Lösungen
1
Reaktionspunkte
27.685
Punkte
1.103
Für meine alten videos habe ich noch einen vcr angeschlossen. die stb ist per hdmi mit dem tv verbunden. das signal des vcr wird so aber nicht durchgegeben. Warum?
zusätzlich habe ich daher jetzt auch noch die stb per scart an den tv angeschlossen. Signal kommt an.
Aber:
1. beim start der stb wird immer zunächst der scart-ausgang gewählt und ich muss am tv umschalten. ginge ja noch
2. auch bei timer-aufnahmen der stb wird immer der tv eingeschaltet. das ist nachts und bei abwesenheit nicht schön.
Was tun?
 
AW: VAntage und vcr

Der scart Ausgang am VCR liefert ein Analoges Signal, auf dem HDMI hast Du ein rein digitales Signal, deshalb kannst Du das Signal nicht durch den Receiver schleifen.
Das andere Problem kannst Du lösen indem Du im Scart Stecker PIN 8 entfernst, dann schaltet Dein TV nicht mehr automatisch auf Scart Eingang.
 
AW: VAntage und vcr

Dann muss ich pin 8 nur noch finden
 
AW: VAntage und vcr

zu1. stb gibt immer aus auf scart und hdmi aber der fernseher wahlt die scart anschluss.

Zu2. Ist es nicht moglich die einstellungen der fernseher so zu machen das er nicht einschalted wehn die box einschalted.

Mein panasonic fernseher (hotel modus) kann ich so einstellen das er beim einschalten der hdmi eingang wahlt.
 
AW: VAntage und vcr

1. Bei ausschließlichem hdmi-anschluss schaltet der fernseher nicht ein, wenn die box startet.
2. Nur wenn auch scart angeschlossen ist, wählt der tv automatisch einen der scart anschlüsse und schaltet ein.

eine möglichkeit, das am tv zu ändern habe ich nicht gefunden.
 
AW: VAntage und vcr

Probier das mal mit Pin 8, ist die Schaltspannung für die Geräteerkennung und aut. Bildformatumschaltung
 
AW: VAntage und vcr

Super! ganz vielen Dank! Und jetzt einfach ablöten?:hell
 
AW: VAntage und vcr

Ja, nur das Kabel an PIN 8, dann darf Dein TV nur noch über die FB auf Scart Eingang schalten.
 
AW: VAntage und vcr

Danke! Habe ich heute gemacht: stecker auf kabel am pin 8 durchgetrennt. stecker zu. Gut is !!!:hell
 
Zurück
Oben