Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage macht NICHTS !!!

Cracks

Newbie
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Boarduser,
ich bin neu hier und muss auch gleich mal ne Frage in die Runde schmeißen. Ich habe eine Vantage X211C CI (neu gekauft). Habe auch einen Kabelanschluss. Nun wollte ich die Vantage mit meinem TV verbinden. Hat auch alles gepasst ;) Senderdurchlauf hat auch massig Sender gefunden. Auch die Anzeige unten am Rand (der kurze Teletext) wir auch angezeigt. Die Sender jedoch sind alle verschlüsselt, auch Pro7,RTL2 etc.. Vorher ohne Receiver dazwischen, werden diese Sender ohne Verschlüsslung angezeigt. Weiß nicht woran das liegt ? Hat es was damit zu tun das die Leitung evtl. nur analog ist ? Obwohl ich gelesen habe, dass bei Kabel analog wie auch digital durch die Leitung gesendet wird.

Weiterhin habe ich ein Sorglospaket drauf gemacht. Keys sind auch drauf hat alles geklappt. Aber die Verschlüsselung ist immer noch da. Habe das ganze auch mehrere Male versucht, auch mit anderen Sorglospaketen. Komme aber nicht weiter :35:

Bekomme hinter den Sendern so ein Eurozeichen in gelb --> € . Evtl. hatte jemand das Prob schonmal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum guten Schluss: Gibt es einen Unterschied zwischen den Kabelformaten ? Ich mein ich empfange DVB C ????

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

nein,du hast alles richtig gemacht,
nur im kabel sind die privaten auch verschlüsselt,
lösung des problems ist eine smartcard von pw (flex),
oder eine andere läufige Smartcard.
dann sind auch die privaten wieder hell.
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

Hi,
ja habe eine Karte drinne von Nagra Vision. Da hat sich aber auch nichts verändert ;(, das selbe Prob wie vorher ! ! !
Gibt es da unterschiede zwischen den Karten ?
(kann jetzt nicht sagen ob die Karte funktioniert oder nicht)

Wo bekomme ich so eine Karte her von pw (pw = ???, flex ???)
Wird bestimmt auch was kosten an monatlichen Gebühren ?
Kann ich so eine im Laden kaufen, ode muss ich was beachten ? Wie z.B. Anbieter, meinen Kabelbetreiber etc.

(entschuldigt aber auf diesem Gebiet hier bin ich echt ein voll NooB :20:)

Gruß
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

ne,ist kein pay tv,
ist ne art prepaidkarte.
kriegste überall,
medi,macro sogar bei drogerie märkten.
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

Boaa tut mir leid aber ich stehe voll auf dem Schlauch.
Also ich gehe morgen in den Saturn Markt bei uns und suche nach ner Art Prepaidkarte für meinen Kabelreceiver ? Prepaidkarte = wie Handykarte vom Sinn her ? Also ich kann für 15 Stunden gucken und dann muss ich mir ne neue holen ? Ist das damit gemeint ?

Aber ich bin auf diese Karte angewiesen ? Die entschlüsselt das digitale Signal aus meiner Kabelleitung, so das ich Pro7,RTL2 etc. gucken kann.

Funtzt das dann auch mit dem Sorglospaket und P******e Entschlüsselung ?

Was hat sonst die Anschaffung eines Kabelreceivers fürn Vorteil ?

Bitte sag mir nochmal nach was ich genau suchen soll / bzw. kaufen soll. Ich find nichts passendes dazu im Netz.
(fühl mich echt so unwissend :13:)

Besten Dank.
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

Soo bin jetzt schon ein Stück weiter :) Brauche also eine Karte von meinem Kabelanbieter um das digitale Programme zu entschlüsseln. Habe auch bei meinem Anbieter nachgefragt, die Karte kostet mich 5 € im Monat.

Kann ich auch eine andere Karte dafür verwenden, die mich nichts kostet ? Mein Anbieter ist Unity Media !

Gruß
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

Hi,

habe das gleiche Problem mit UM. Ich bekomme gar nichts frei, alles verschlüsselt.

vantage 7100c alpha crypt classic und kabel digitag von UM mit I02 Karte!!

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Danke
 
AW: Vantage macht NICHTS !!!

Also habe mir die besagte Karte von Unity Media geholt. 5 € im Monat :( aber nun gehts.

Naja aber halt auch net so wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber das habe ich in nen anderen Thema angesprochen.

@Bismarck08
Hast du die Karte aktiviert? Ich musste die Karte ne Stunde im Slot lassen auf KIKA. Dann hat er erst die Programme entschlüsselt.
Kannst die Karte auch bei Unity Media im Internet unter Angabe der Nummer und Code entsperren lassen. (Das dauert aber eine Weile)
Hatte anfangs auch gedacht die Karte sei kaputt !
 
Zurück
Oben