Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

r0ck4billy

Newbie
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bekomm das legacy cam einfach nicht zum laufen.

hab schon sämtliche firmware probiert ab der 0268 aufwärts aber er zeigt mir immer nur "kein modul" an.

jemand ne idee?
 
AW: Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

Hi,

Du hast das weiße Legacy CAM mit der weißen Karte? Dann sollte alles klar gehen. Habe 2.71, aber mit 2.68 ging es bei mir auch.

Das CAM sollte beim Booten schon drin sein ... Also nicht nur probieren, wenn der Vanti schon an ist.

LG
 
AW: Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

ja, weißes ci-modul.

bei der karte ist die eine seite weiß und die andere dunkel :D
soweit ich gelesen habe sind die hd01 karten die weißen und die hd02 die schwarzen, also müsste ich ne schwarze haben?

hab schon alles mögliche probiert.

receiver komplett stromlos dann cam rein und einschalten.
während des betriebs cam mal getauscht in den anderen slot.

werkseinstellungen nach firmware update.


als zusatzinfo:

das cam wird in meinem philips tv erkannt, er kann halt nur nix mit anfangen.
die hd02 karte wird auch erkannt im ci slot vom vantage nur der kann auch mit der 02551 firmware nichts mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

Hallo r0ck4billy
Das Legacy Modul soll, meines Wissens erst ab FW 2.69, laufen. Wenn Du Dir, dieses aber einsteckst, holst Du Dir den Teufel persönlich ins Haus. Meine Empfehlung ist: Versuch Dir eine HD01 zu beschaffen. Wer will sich schon vorscheiben lassen was zu tun ist oder nicht. Deine Möglichkeiten werden automatisch auf die Grundfunktionen zurückgeschraubt.:emoticon-0179-headb
MfG
 
AW: Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

ok,

dann werd ich mich mal um so eine hd01 karte bemühen.

als ich sagte er würde die legacy nicht erkennen hab ich eins nicht erwähnt :)

beim erstmaligen einsetzen des cam´s hatte ich eine von mediastar gepatchte firmware drauf und da wurde das cam im menü angezeigt. die hd sender blieben aber dunkel. deshalb hab ich bei eingesetzten modul die aktuellste firmware geflashed.
jetzt hab ich gelesen das man nur mit einer bestimmten firmware von der mediastar zurückflashen darf, deshalb hatte ich die bei den ganzen tests nochmal draufgemacht und mit dieser einen zurückgeflashed.

kann der beim flashen von der mediastar irgendwie "vergessen" die ci slots anzusprechen, weil so kommt es mir vor...als ob die nicht mehr da wären.


erstma danke für eure info und hilfe

lg
 
AW: Vantage HD8000S mit Legacy CAM und HD+ S02 Karte

Hallo

war mal am Testen...Edision Argus mini

HD+Karte (schwarz) läuft 1A im internen Schacht:emoticon-0122-itwas
Austria:emoticon-0122-itwas
ORF:emoticon-0122-itwas
S02 im internen Schacht:emoticon-0122-itwas
Bild und Ton auch besser, wie beim Vantage:emoticon-0122-itwas
und der Preis für die Box: um d. 100,-€:emoticon-0137-clapp


noch FRAGEN...............:smoke:



MFG.eismann7181
 
Zurück
Oben