Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

flispy

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin im digitalen TV-Bereich ein Neuling. Einem bekannten habe ich den Vantage HD 7100C abgekauft um ihn nun mit Kabel-Deutschland zu nutzen. Da dieser nicht zertifiziert ist, wie ich nachträglich erfuhr, muss ich ja erstmal einen von Kabel nehmen.
So, wie bekomme ich dann den Vantage zum Laufen? Muss ich dann einfach nur die SmartCard in diesem vorgesehenen SmartCard-Slot verwenden oder muss ich noch mehr beachten?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

Hallo

Ich bin zwar auch nicht der Superexperte, aber..

Mach doch erstmal einen Sendersuchlauf über alles, dann solltest Du schon was sehen können.

Wenn Du ein Netzwerk zur Verfügung hast guck mal hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/6853

wenn nicht geh hier in die Database und kopier die letzte oder vorletzte Emu-Firmware auf einen USB-Stick und update von da.

Klingt wild ist aber ganz einfach ....
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

danke, habe gestern erst kabeldigital beauftragt ... da werde ich noch nichts sehen können, oder geht das etwa trotzdem mit der aktuellen emu?! *verwirrt*
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

Du kannst mir der emu firmware und denn keys kabel deutschland und premiere ohne smardcard kostenlos anschauen. Geht aber nicht mehr lange
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

hallo,
ich hab nun das problem, dass meine KD-Karte zwar erkannt wird, aber sobald ich einen privaten Sender wie sat1 anwähle, bekomme ich die meldung dass er nicht freigeschaltet sei. Muss die Karte erst von KD für den Vantage freigeschaltet werden, denn im mitgelieferten Humax geht sie... ?!
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

wenn er nich zertifizeirt ist, dann nicht. deshalb das alphacrypt benutzen. aber ob es in zukunft mit nds klar kommt weis ich auch nicht.
 
AW: Vantage HD 7100C mit Kabel Deutschland - Neuling

Schau mal in deinen Vertrag wo du unterschrieben hast, aber im Vantage läuft die mit Sicherheit, ist ja nur ne Nagra Karte und NDS wurde ja auch schon bestätigt, aber da müssen dir die Vantage Experten helfen, ich hab nur ne dbox2 :)
 
Zurück
Oben