Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vantage hd 7100c CS fähig?

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo, ich habe einen vantage hd 7100c und möchte gerne beim cs mitmachen, aber ist der decoder überhaupt fähig dafür?

habe ihn vor einer woche gekauft, kann ihn also noch zurückgeben, also bitte schnell antworten.

was soll ich mir denn dafür hollen?

gibt es die qbox hd auch für kabel? ich finde das design echt klasse.

wo kann ich die qbox hd kaufen?

link bitte per pn.

danke.
 
AW: vantage hd 7100c CS fähig?

Kaufe dir das Diablo WiFi, dann kannst du den vantage cs fähig machen. Läuft absolut prima.
 
Vantage 7100c und CCcam

Hi,

gibt es für den Vantage 7100c eine CCcam soft oder kann sich der Receiver über Netzwerk mit CCam verbinden?

Grüße
ads
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Die box allein kann dass nicht, du kannst dir aber wie mein vorredner schon sagte ein Diablo Wifi modul kaufne damit kannst du cccam auf 7100 betreiben
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Also, ich habe den CCcam Server bereits auf Ubuntu und Dbox laufen.

1 Muss dann im Diablo eine Karte stecken?

2 Wenn das Diablo eingesteckt ist, geht die Frontklappe am Vantage 7100c nicht mehr zu, oder?

3 Kann das Diablo als reiner CCcam Client arbeiten?


Grüße
ads
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Im Diablo muss keine Karte stecken. Meine Karte steckt im MC der D-Box, die als Server läuft und das Diablo meines Vantage aarbeitet ausschließlich als Client.
Natürlich ragt das Diablo nach vor aus der Box raus. Damit nicht die ganze Zeit mein Vantage wie ein Christbaum leuchtet, habe ich einfach die Klappe abgezogen (geht ganz easy) und in der rechten unteren Ecke für das Diablo einen Bereich für das Diablo ausgeschnitten. Ist nicht die edelste Lösung, fällt aber nicht so sehr auf, als wenn man ständig auf die hell leuchtende Schrift schaut.
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

und funzen auch die HD Kanäle und DD5.1 mit CS?

Grüße
ads
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Bis zur UW 178 laufen HD und DD5.1 zumindest bei mir nicht. Habe mir grade die neue UW 179 geladen und werde sie morgen mal testen. Eventuell bringt diese Besserungen auf diesem Gebiet.
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im ersten Anlauf hat HD nicht funktioniert, aber nach dem Anpassen der CAID's (nur die für HD rein, alles andere raus) und nachdem ich die Box und das WiFI einen Tag in Ruhe gelassen habe laufen plötzlich die HD Kanäle inkl. Ton bei mir.
 
AW: vantage hd 7100c CS fähig?

Hallo,

mein erstes Posting :)

Danke für den Tipp, nur wie genau funktioniert das? ..und was ist CCcam?

Ich habe einen Vantage 7100C und würde gerne gestreamt von einer dreambox cardshared premiere gucken wollen :-o Ach ja, dann in HD natürlich. Eine präparierte dbox2 hätte ich auch hier, nur reizt mich das nicht so sehr nur mit SD.. :(

Hatte das schon zumindest vorerst mal aufgegeben, mit dem Vantage 7100C CS gucken zu können.. bin also für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße!

krile
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

Hallo zusammen,

Hintergrund ist, dass ich auf meinem 7100C CS in HD gucken möchte.. eine dbox2 habe ich hier mit der ich gucken kann, aber halt nur in SD und halt ohne HDMI natürlich.. ich kenn mich nicht so dolle aus, aber die dbox2 wird wohl als Client konfiguriert sein, eine Dreambox, die für meine dbox2 der Server ist steht wo anders.. soweit so gut.

Was meint ihr aber ob folgendes funktionieren würde:
Die dbox2 als quasi "Zwischenhop" zum Vantage 7100C, welcher mit einer Diablo WiFi ausgestattet ist? Dazu müsste die dbox2 gleichzeitig als client und server konfiguriert werden, oder?? Geht das, was ich mir so vorgestellt habe??

Oder geht es gar ohne der dbox2??

Ich würde gerne in HD Cardshared Kanäle gucken.. :)

Ich bin euch für jede erdenkliche Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße,
Krile
 
AW: Vantage 7100c und CCcam

vantage 7100 hd mit diablo wifi geht doch cccam .
da brauchs du kein dbox 2 mehr.
 
Zurück
Oben