Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100C Kaufempfehlung?

ceres

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen HDTV Kabelreceiver mit PVR Funktion kaufen.
Da ich schon 2 externe Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 1.5 TB besitze, möchte ich nicht einen hohen Aufschlag für eine bereits verbaute, kleine Platte zahlen. In Betracht kommt somit nach einiger Recherche der Vantage 7100C, da ich auch einen coaxialen Digi Out brauche.
Gibt es von dem Vantage verschiedene Produktrevisionen oder FB? Wenn ja, welche ist die neueste? Kann der eSATA Port genutzt werden oder ist man an den USB Port gebunden, um eine Festplatte anzuschließen?

Ich habe bin Kunde bei Netcologne und habe gerade eine Nagra 3 Karte von Premiere bekommen, die ich mit einem gültigen Abo versorgen möchte, zumal auch keine Möglichkeiten bekannt sind PW auf absehbare hell zu kriegen.

Mir ist wichtig, dass der Vantage die Optionskanäle auf dem Sportportal sauber und fehlerlos aufnimmt. Ist das zur Zeit gewährleistet?

Eine Frage noch: Die aktuelle SAT Version ist 8000. Ist mit einem baldigen Update des Kabelreceivers zu rechnen?

Tausend Dank!
Ceres
 
AW: Vantage 7100C Kaufempfehlung?

Es gibt 2 verschiedene FB. Soweit mir bekannt, wir der VT mit der neusten ausgeliefert. Der unterschied zur alten ist das man die neue besser lesen kann. Die alte hatte eine Rote Schrift und da musste man 2 mal hinsehen bis man es entziffern konnte.

Der E-sata kann bei dem VT genutzt werden. Allerdings kann ich nicht sagen ob deine 1,5 TB geschluckt werden.

Das Nagra 3 läuft in den VT, allerdings nicht in der aktuellen FW. In der 02700 glaube sollte das Nagra3 laufen. Da der VT ein CI Schacht besitzt, könntest du in naher Zukunft das Diablo Wifi nutzen um den Receiver :hell zu machen. Dieses Wifi ist Gbox fähig und somit steht dem CS nix im Wege. Bisher gibts da jedoch kleine Probleme die jedoch bis zur Umstellung gelöst sein werden.

Beim aufnehmen der Optionskanäle gibts keine Probleme. Ich selbst habe schon des öfteren Sendungen aufgezeichnet :).

VT Plant in zufunkt auf ein Kabel Receiver von der 8000 Serie auf den Markt zu bringen. Wann dies jedoch sein wird kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Vantage 7100C Kaufempfehlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und Danke für die Antwort. Warum brauche ich eine Diablo Wifi?
Würde es ein Alphacrypt light mit der Nagra3 Karte nicht tun?
Welche features hat das Diablo noch zusätzlich. Ich habe bei einingen Verkäufern die Spezifikationen des Diablo mir angesehen, doch die Terminologie verwirrt mich.

Wenn der 8000er C wirklich im Oktober kommen soll, würde ich noch etwas warten wollen. Bis dahin gibt es vielleicht auch Klarheit ob der Vantage 7100 hell zu bekommen ist.

Tausend Dank!
Ceres
 
AW: Vantage 7100C Kaufempfehlung?

Das Diablo läuft mit ein Emu. Da das Wifi Wlan besitzt und in Zukunft die Gbox darauf laufen tut, kann man mit dem Diablo CS (Cardsharing) betreiben.
 
Zurück
Oben