Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100 C defekt??? Ruckeln! Bildrauschen, grobkörniges Bild!

locondo

Newbie
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Der Vantage ist über Hdmi an meinem Philips Full HD LCD angeschlossen. Kabelanbieter ist UM.
Zunächst muss ich sagen, das ich von der Bildqualität bei SD Programmen begeistert bin.
Doch bei Premiere HD ist mir dann aufgefallen, dass das Bild teilweise, nicht ständig, sehr grobkörnig ist. Ich kannte das bisher nur vom analogen fernsehen und in der analogen Fotografie. Bei Filmmaterial, das sehr lichtempfindlich ist.
Mit anderen Worten bin ich von HDTV sehr enttäuscht!
Dann ist mir aufgefallen, dass bei den normalen Programmen das Problem auch auftaucht. Allerdings weitaus seltener. Es kommt mir fast so vor, als ob das mit gewissen Kameraeinstellungen bzw. Kamerawechsel zu tun hat. Kann das schlecht erklären.
Das macht mich allerdings unsicher ob das nicht alles mit der Bildqualität der Filme und der einzelnen Übertragungen zu tun hat, bzw. mit der Datentransferrate. Oder ist doch der Tuner des Vantage oder das Hdmi Kabel defekt?
Die Jungs von Vantage meinten, es könnte der Tuner sein. Ich sollte den Vantage doch mal einschicken. Möchte aber ungern mehrere Wochen drauf verzichten!
Ach ja, und dann taucht da noch etwa alle 30 sek. ein leichter Ruckler im Bild auf.
Nachdem ich dann gestern mehrmals die FW gewechselt habe, mal mit Emu, mal ohne und jetzt die aktuellste mit Emu drauf habe, ist es im Moment weg. Allerdings hatte ich die aktuellste mit Emu gestern schonmal drauf, und da war komischerweise das Ruckeln vorhanden!
Wer weiss Rat?
 
AW: Vantage 7100 C defekt??? Ruckeln! Bildrauschen, grobkörniges Bild!

Bei HDTV ist die Datenrate viel hör als bei SD.Daher musst du ein sehr gutes Signal haben. Ich und ein paar andere User hier kennen das Problem und das einzige was da helfen tut ist ein Verstärker. Wenn es jedoch nicht daran liegt, und du den Vantage einschicken musst, dann kann ich dich beruigen. Vantage ist sehr schnell und du bekoimmst den in wenigen Tagen zurück.
 
AW: Vantage 7100 C defekt??? Ruckeln! Bildrauschen, grobkörniges Bild!

Also, die Signalstärke liegt bei 87 und Qualität zwischen 98 und 99. Das sollte doch ausreichen, oder?
Und ausserdem taucht das Bildrauschen ja auch bei SD Signalen auf, nur weitaus seltener.
 
AW: Vantage 7100 C defekt??? Ruckeln! Bildrauschen, grobkörniges Bild!

Bei mir lag die Signalstärke bei 89/90% und denn noch hatte ich bei HD Aussetzer. Der Vantage ist sehr sensibel was die Empfangs stärke angeht. Du hast leider nur die 2 Möglichkeiten wie ich sie im 2. Beitrag genannt habe. An der FW liegt es definitiv nicht.
 
Zurück
Oben