Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 211cci - Anschluss RS-232

gge808

Newbie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe Vatange 211cci mit RS-232 erworben. Kann die "Kiste" mit Nullmodem aber nicht erreichen. Anschlußbelegung Nullmodem 1-4,2-3,3-2,4-1,5-5, 7-8, 8-7,9-9. Habe auch schon Kabel umgelötet 1+6-4, 4-6+1. In beiden Fällen reagiert die Vantage mit Connect Software und Hyper-Terminal nicht.
Wo liegt mein Fehler?

Danke
gge808
 
AW: Vantage 211cci - Anschluss RS-232

Hallo!

Ich hab genau die gleiche Box (super Teil übrigens) und benutze ein Nullmodemkabel.

Man sieht nicht das der computer irgendetwas erkennt, aber wenn man mit dem Programm etwas zum receiver überspielt klappt es. (Senden drücken, und dann erst die Box hinten am Hauptschalter einschalten)

Mein Tip, fummele nicht an einem normalen RS232 Kabel herum sondern kauf dir direkt ein Nullmodemkabel. Mit Versandkosten kommst du bei ebay auf 5 Euro. Besser als löten und ein großen Schaden zu haben!


Grüße
Frank
 
AW: Vantage 211cci - Anschluss RS-232

Vielen Dank Frank - werde das am Wochenende probieren
 
Zurück
Oben