Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk VAG Codierungen rund um die Fahrzeuge des VW Audi Konzerns

MTdiagnose

Newbie
Registriert
17. Januar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

dieses Thema VAG Codierungen rund um die Fahrzeuge des VW Konzerns soll all denen das KnowHow bieten die an Ihren Autos mit VCDS und/oder VCP selbst Hand anlegen wollen. Ich hoffe wir kriegen einen regen Austausch unserer Erfahrungen hin und können Optimalerweise bei Problemen rund ums Codieren uns gegenseitig Hilfestellung geben.

Besten Grüße
MTdiagnose
 
das finde ich mal ein geilen Thread ...
momentan arbeite ich nämlich nur mit VCDS aber VCP wird nächsten Monat bestellt,
hoffe ich kann dann was lernen hier
 
@MTdiagnose

Ich gehe davon aus, dass es sich hier weder um ein kommerzielles Angebot noch um Werbung handelt!

Andernfalls wird der Thread sofort geschlossen und entfernt!

Boardregeln

Danke für die Einhaltung.

Verwandte Themen:



Support KFZ Diagnose- und Werkstattsoftware

Downloads KFZ Diagnose- und Werkstattsoftware
 
Kann man in diesem Forum auch Fragen über Codierungen stellen oder wird hier nur über FW und Karten disqutiert?
 
Mich würden Codierung für den Audi A7 vFL interessieren.
Was ich bisher hab ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ggf. gibt es noch was interessantes. Z.B. AutoHold um Standard aktivieren

PS: Habe zu Auto Hold das gefunden:
Anfahrassistent | Hill- Hold Assistent
VFL/FL
Stg. 53 >
Funktion 16 Zugriffsberechtigung > Code 25194
Funktion 10 Anpassung >
Kanal 07 > neuer Wert 0

Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe VCDS und es funktioniert auch nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, die versteckten Menüs freizugeben?

Weißt du auch, ob es einen Quellcode gibt, um die Software auf meinem MMI Radio Plus zu aktualisieren, da meine Software nicht über die Audi Smartphone-Option (Carplay) verfügt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hatte die alte Firmware RMC-EU-P12 irgendwas und habe es gestern einem Update unterzogen in diesem Sinne erstmal danke an Emerged für das zur Verfügung stellen der Firmeware .
Nun aber mein Problem seit dem update habe ich kein musiksignal mehr auf der Subwoofer Leitung
Woran könnte die liegen ? Auto ist ein A6 aus 2011 mit RMC Navigation
 
Codierung bzw eher Parameter vom rmc gelöscht kann evtl mit Vcp gerichtet werden ansonsten nur vom Händler mit online soll ist Vergleich !
 
ich habe VCDS nur das Problem bei den Steuergerät 5F also Infotainment da stehen bei der langen Codierung keine Erklärungen der Bits und einfach will Häckchen zu setzen was er codieren soll ist viel zu riskant

vielleicht hat ja jemand ne Auflösung welches bit mit was belegt ist

Danke schonmal im voraus
 
Hallo, vielen dank für die Software, hat alles prima geklappt.
Weiter so !!

Habe mal eine Frage, beim fehlerauslesen ist der Fehler Diagnoseinterface Fehler 0010 aufgetaucht, liegt es an meinem nicht Orginal Kabel? den Fehler hatte ich noch nie.
 
Zurück
Oben