F
fmc
Guest
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen :
Ich würde gerne an meiner Dreambox 7020HD zusätzlich zur S02 und HD+ Karte eine weitere Karte (V23) über eine easymouse2 anschließen.
An der Easymouse2 sind folgende Einstellungen gewählt: Schalter1: oben Schalter2: unter Schalter3: unten Schalter4: unten
Als Image verwende ich ein aktuelles Merlin 0E2.0 Die V23 wurde zuvor im internen Slot der Dream aktiviert.
Mir wird im Webinterface der Oscam folgender Fehler angezeigt (Es geht nur um die V23 Karte, die anderen laufen)
Hier ein Auszug aus der Oscam.server
Kann es sein, dass die Box nicht auf den Reader zugreifen kann ? Muss ich USB Treiber installieren ?
Vielen Dank für die Hilfe
Ich würde gerne an meiner Dreambox 7020HD zusätzlich zur S02 und HD+ Karte eine weitere Karte (V23) über eine easymouse2 anschließen.
An der Easymouse2 sind folgende Einstellungen gewählt: Schalter1: oben Schalter2: unter Schalter3: unten Schalter4: unten
Als Image verwende ich ein aktuelles Merlin 0E2.0 Die V23 wurde zuvor im internen Slot der Dream aktiviert.
Mir wird im Webinterface der Oscam folgender Fehler angezeigt (Es geht nur um die V23 Karte, die anderen laufen)
2014/01/18 17:34:58 A7A840 r UMSK [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2014/01/18 17:34:58 A7A840 r UMSK [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Hier ein Auszug aus der Oscam.server
Code:
[reader]
label = UMSK
description = keine
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098E
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 5
emmcache = 1,1,2
Kann es sein, dass die Box nicht auf den Reader zugreifen kann ? Muss ich USB Treiber installieren ?
Vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: