Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Hi, um vernünftig vergleichen zu können, solltet ihr euch auf einen Sender einigen. ich betreibe einen Igel mit Oscam und easymouse2. hAbe Zeiten bei sat1 hd =102ms, RTL =107 und Sky = 120. ich übertakte die Karte mit 6mhz, wusste bisher nicht das auch 10mhz gehen. wird später gleich getestet. gibt es Erfahrungen zwecks Lebensdauer bei 10mhz

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Bin selber erst in die cs-materie eingestiegen und noch nicht all zu erfahren...
hatte mit standard einstellungen (cardmhz=357 mhz=357) bei sky sendern werte im schnitt von 140ms , hab mich aber damit nicht abgefunden und einfach mal try & error angewendet :emoticon-0142-happy. Wie du siehst hab ich selber oben eine Anfrage gestartet bezüglich der Lebensdauer, wie gesagt aktuell läuft 368,1000 bei mir und das lass ich auch einfach mal so :). Sind jetzt mittlerweile 3 Tage, falls probs auftreten werde ich mich schon melden.

Obwohl 12 mhz auch gingen und ich ein tick bessere Zeiten erzielte, hab ich dennoch respekt vor dieser Frequenz.
Jetzt mal abwarten wie meine Karte sich bei Stoßzeiten verhält, wenn mehrere User versorgt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Nach einem Geruchstest sowie lesen von einigen threads, bin ich eingeknickt und gehe doch lieber auf 6 mhz runter, da ich doch um die Lebensdauer meiner Karte bange :(.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja so kurz vor abo-ende könnte man sich eventuell so ein spaß erlauben...
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Jungs seit vernünftig, wegen 5-10ms Gewinn das Risiko die Karte zu bruzzeln ist es nicht Wert. Meine laufen schon seit 3 Jahren mit 368mhz und so ist gut. LG Osprey
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Ja deine Ansicht ist verständlich, es läuft bei mir auch alles rund, nur mir gehts irgendwie auch um das Potential welches man auschöpfen sollte.
Ich lese von verschiedenen Karten gepostete overclocking-werte mit positiver Resonanz, wenn man es natürlich nicht zu weit treibt.
Und weißt du ob das der Karte was ausmacht bei z.b bei 6mhz?Vll ist es kein Thema und die Karte macht das locker mit? Wie gesagt keine Erfahrung bezüglich der Karte und wie sie intern aufgebaut ist... aber wenn sie keine mucken macht... Warum denn nicht? also mit 6mhz drücke ich 20 ms runter und das ist für mich schon ein Stück..
 
Zurück
Oben