Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Übertakten der V23 Karte von Kabelbw. Ich bin auf folgenden Thread gestoßen:

HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten - Seite 79

Ich wollte mich nicht hintendran hängen, da der Thread schon über 100 Seiten hat und ich eine konkrete Frage habe. In dem Thread heißt es, dass V23 Karten nicht übertaktet werdne können und schon mit ins7e11 = 14 laufen. Ich habe eine Dreambox 800 HD (erste edition). die config meines readers sieht wie folgt aus:

ins7e11 = 15
mhz = 600
cardmhz = 357

Ich hab den mhz wert auch schon mal weg gelassen und erhöht und im internen reader laufen lassen und auch in der easymouse 2 mit 600mhz aber bemerke keine Unterschiede bei den ECM-Zeiten. Wenn ich alleine schaue, habe ich werte von 140ms. werden es mal mehr user, kann es sein dass das bild schnell mal ein paar freezer hat.

meine frage ist nun, wie ich das maximum aus meiner v23-karte hole. Im gleichen Thread stand auch, dass der interne Reader gar nicht so schlecht sein soll. Soll ich die karte über den internen reader oder easymouse 2 (mit 600 mhz) laufen lassen? sind die oben genannten config werte optimal? Soll ich evtl. sogar den Wert von 15 auf 14 herabsetzen? Wie soll ich die easyMouse 2 einstellen?

Wäre nett wenn sich mal jemand bei mir melden könnte, der Erfahrungen mit der v23 gemacht hat und wie er das optimale raus geholt hat.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Hi,

wie es schon in dem Thread steht, bei der V23 bringt der Parameter ins7e11 nicht mehr viel, wenn er denn überhaupt etwas bringt, da die Karte von Haus aus bereits in einem recht schnellem Übertragungsmodus läuft.
Erfahrungen habe ich aber keine damit, da ich Sat User bin.

Grüße

Kermit
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Ok, danke für die Antwort, dennoch wäre es interessant welcher Reader besser wäre und ob die ein oder andere Einstellung evtl. doch noch ein bisschen mehr Leistung aus der Karte holt. Ich konnte bisher keine optimale Einstellung finden. Falls jemand auch noch eine V23 hat, bitte einfach mal melden und die Erfahrungen berichten ;-) Danke.
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Hallo,

Habe auch eine KabelBW Karte im HS im Einsatz.
Oscam meldet [smartreader] No TA1 change for this card is possible by ins7E11 !

Sämtliche Übertaktungsversuche über Mhz des Readers oder Karte haben keine Auswirkungen auf die ECM Zeiten.

Habe einen HP N36L mit Debian x64 Smargo Reader mit IPC laufen.

Es würde mich freuen noch mehr über das Feintuning in Verbindung gerade mit den Kabelbw Karten zu erfahren.

Momentan habe ich 170-180ms Zeiten im HS....
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Es liegt auch an den Karten selbst jede ist individuell habe 3 Karten durchgetestet eine alte von 098e als man bundesliga noch bei kabelbw Buchen konnte die rennt mit 86ms fastmodus 15. Die etwas neuren Karten 2010 bringen 104ms bei HD 115ms im fastmodus 15 bei 11 hatte ich 002ms bessere werte aber das war eher sehr schwankend ..............übrigends Übertackten auf 500mhz oder mehr brachten höhere Ecm zeiten bei 388mhz bekam ich meine ms werte . Grüsse
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

so wie es scheint hatt es noch niemand hinbekommen eine v23 in der easymouse unter 130ms zu bekommen ???????
bin nun auf easymouse von dreambox intern reader gewechselt und muss festellen das die 112 ms zeiten aus dem internen reader der dreambox in der easymouse nicht zu ereichen sind ,was wohl daran liegt das man die karten v23 in der easymouse nicht übertakten ....sollte jemand andere erfahrungen gemacht haben seis mit smargo oder ähnlichem bitte ,mal melden und berichten ...
danke
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Osprey hat soweit ich weiß die Karte in einem Omnikey laufen mit Werten um die 110ms
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Danke habe das gestern auch gelesen und ihn mal angeschrieben ,hätte drei von den omnikeys hier weis nur nicht wie ich die einbinden soll bin mal gespannt ob er mir helfen kann .....wie gesagt in der dream gehts mit 112ms zur sache bei debian easymouse 136ms dat will ich nicht so hinnehmen ....
was noch interresant wäre ob der gigablue quad mit 1,3mhz receiver die gleichen werte wie die dreambox bringt habe mir mal eine bestellt und werde auch berichten wenn er da ist ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Du brauchst eine oscam mit pcsc Support.
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Also Neuigkeiten ..
Gigablue Quad angekommen openpli draufgewesen oscam drauf und interne Kabelbw Karte 098e V23 lüppt mit max Taktung 362mhz mit 125ms ,leider nicht schneller wie in der dream 112ms.
Habe denn eine Easymouse angeklemmt und karte dort rein es kam raus 136ms genau wie bei Debian also liegts an der easymouse meiner Meinung nach .werde mir die Quadmouse bestellen und diese mal ausprobieren und auch die Omnikeys an die Gigablue mal dranklemmen nur einen support oder irgendein text was von der Konstellation Gigablue und Omnikey berichtet konnte ich bisher nicht finden ......melde mich wer was weis zwischendurch kann ja texten ...

grüsse und bis bald
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Servus habe auch ne V23 und besitze eine easymouse 2, hab mich auch etwas mit den ecm zeiten beschäftigt und bin momentan bei mhz=1000 und cardmhz=368, dip-schalter an der easymouse dementsprechend hingerückt, liege jetzt zwischen 111ms und 115ms. Ich war sogar so dreist und bin auf 12 MHz gegangen und siehe da, da komme ich tatsächlich auf werte zwischen 109ms und 111ms, also nochmals eine Steigerung.... Habe das mit einem Clienten getestet und habe sicherheitshalber zurück auf 1000 gestellt.
Was hält eigentlich so eine Karte aus bzw was ist noch gesund??? Klar könnt ich das mal testen, aber der Aufwand eine neue Karte zu besorgen ist mir irgendwie zu groß. Und das Ding soll ja seine 2 Jahre halten.....

Wenn einer die Erfahrung hat oder die entsprechenden Infos wäre ich echt dankbar.
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Okeeeey na ja 5mhz bringen bei mir schlechtere Werte, da wird bei 10mhz, mir und der Karte sicherlich schlecht wahrscheinlich hast du ne V2 Rakeeeteeeeeeeeeeeee ;)

was stehen denn in deiner Server config für Angaben zu den mhz ?
 
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

Hi, KabelBW Karten mit oder ohne Übertaktung gut. Hier meine im Omnikey 3121 im Debian Pogoplug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V23 (caid 098e, kabelbw) karte übertakten

wEmXctcnuJlUAAAAABJRU5ErkJggg==


bitte nicht übergeben :p


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Randinfo: Raspi, Oscam 1.20-EMU build r8963
Easymouse 2: 3,3V , phoenix, 10Mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft jetzt seit 2 Tagen mit den Einstellungen....., wie gesagt mit 12 Mhz ging noch ein kleines Stück mehr...109-111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben