Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Zwangstausch

twintel

Ist oft hier
Lösungen
1
moinsen,

Nachdem ich nun zwangsgetauscht wurde, versuche ich mich seit dem 30.12.14 hier schlau zu lesen, mit dem Resultat dass das Chaos in meinem Kopf deutlich zugenommen hat.

Ich verzweifel jetzt schon an den einfachsten Dingen.

Habe mir mein CS für den privaten Bereich vor ca. 3 Jahren mal eingerichtet, zwischendurch mal geupdated, aber ansonsten habe ich mich nie wieder damit beschäftigt.

Was bei mir am Start ist:

FB7270 V2 mit freetz 11100M / TBFlex 2.5 / oscam / Oscam 1.20 unstable r9064
USB HUB mit Smargo
2 x dream DM800HD SE mit cccam 2.3.0 / eine hat AU

Diese Kombi lief wie gesagt einwand- und störungsfrei.
Habe mich dann auch nie weiter drum gekümmert - never change a running system.

Das Einzige was ich gemacht habe ist, dass ich alle emm's(unknown,u,s,g) geblockt habe und für alle saveemm dazugefügt, damit ich ich weiter meine S02 nutzen konnte.

Da ich jetzt umstellen muss, habe ich mir mal das V14 Analyse tool runtergeladen.

Damit fangen aber schon die Probleme an.
Ich muss ja die einkommenden emms loggen, aber wo und wie?
Auf der Fritte oder auf der Box die AU hat?
In der OSCam config steht zwar:/var/tbmodlog/oscam.log, aber ich finde die nirgendwo.
Bei der Box CA Nummer nehme ich, da ich ein CI+ Modul habe, die CAM-ID Nummer, gebe diese ins tool ein und das tool zeigt mir dann den kodierten HEX string an, richtig ?
Bei der Kartennummer nehme ich wieviele und welche Nummernkombination ?
(2 Nummernblöcke in groß und 3 Nummernblöcke in klein)

Und sehe ich das richtig, dass ich "NUR" meine OSCam-Server Einstellungen anpassen muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V14 EMM Analyse Tool

@twintel

Update zuerst mal deine Oscam Version auf min . 9848 .

Das Emm log wird auf deine Fritte gespeichert wo auch die Karte eingelesen wird .

Wenn du bei emmlogdir nichts einträgst landen deine loggs Autom.Im gleichen Ordner wo deine configs auch liegen .

Wichtig ist dann zuerst mal die Oscam server / Oscam User / Oscam conf zu posten damit dort alles korrekt ist da sonst überhaupt kein log gespeichert werden kann .

Erst danach kommt das analysieren dran !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ bodo27378
OK - Danke - mach ich.

Werde mein OSCam updaten und danach die OSCam server/config/user posten.

So habe das OSCam update auf svn9952 fertig.

Hier meine OSCam Einstellungen:
(sind die alten von der S02)

OSCam.config
[global]
logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1000
preferlocalcards = 1

[cache]

[cs357x]
port = 21xxx

[cccam]
port = 21yyy
version = 2.3.0
reshare = 1
stealth = 1
keepconnected = 0

[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
monlevel = 4
hideclient_to = 30

[webif]
httpport = 83
httprefresh = 10
httphideidleclients = 1
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30

OSCam.server
[reader]
label = S02
#enable = 0
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
services = sky_de
caid = 1702,1833
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
lb_weight = 100
force_irdeto = 1

#[reader]
#label = cccam_reader
#protocol = cccam
#device = 192.168.178.1,21yyy
#inactivitytimeout = 1
#caid = 1702,1833
#group = 1,2
#cccversion = 2.3.0
#cccmaxhops = 3
#emmcache = 1,1,2
#blockemm-s = 1
#blockemm-g = 1

OSCam.user
[account]
user = user1
pwd = pw1
monlevel = 2
#au = 1
group = 1,2

[account]
user = user2
pwd = pw2
monlevel = 2
au = 1
group = 1,2

Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Zwangstausch

Oscam Server für V14 sollte in etwa so aussehen in deinem Fall:

oscam.server

[reader]
label = V14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Dazu der Oscam User :

Oscam.user

[account]
user = user
pwd = passwort
caid = 098C
au = V14
group = 1

Da du einen Smargo hast bin ich mir nicht 100% sicher ob es auf anhieb funktionieren wird,eigentlich sollte die V14 so eingelesen werden .

Besser wäre wenn du dir ein Easymouse 2 besorgen würdest, die ist wesentlich unproblematischer.

Da du ja bei deiner S02 schon EMM geloggt hast solltest du ja schon eine EMM log finden in deinem Config Ordner ?

Oscam.server / user habe ich angepasst.

Dass mit den logs ist jetzt so ein Problem für mich. Hab mich bisher nie drum gekümmert.
In der Oscam.config ist der Pfad ja vorgegeben, der ist aber nicht von mir, sondern von der Installation.(benutzerdefiniertes LOG verwenden)
Wo finde ich die logs,bzw. muss danach suchen ? Im webif ?
Das neue Oscam hat jetzt auch live log.
Habe da schon gesucht, aber nix gefunden, oder ich erkenne sie einfach nicht.

Warum muss ich nur die emm-u sichern und nicht alle ?
Wenn ich alle anderen emm blocke, aber nicht sicher, wie kann ich dann später mir sie ansehen und ggfs wichtige selektieren und auf die Karte bringen?
Wenn die bösen aber nur auf emm-u kommen und ich da aufpassen muss, warum blocke ich dann überhaupt alle anderen emm ?

Den Smargo muss ich doch auf die V14 anpassen, richtig ?

Wenn ich das hier im Forum an anderer Stelle richtig verstanden habe muss er folgende Einstellungen vorweisen:
Auto
Kernel= Normal
T.mode =0
egt= 0

Sorry, wenn ich hier mit Sachen um die Ecke komme, die sicherlich für die Meisten von Euch selbstverständlich sind.
Ich fühle mich aber nur sicher bei dem was ich tue, wenn ich es auch verstehe.

Deine gesichterten Logs sind nicht vom Oscam Webif einsehbar und haben nichts mit dem Live log zu tun, genauso wenig findest du sie hier:

logfile = /var/tbmodlog/oscam.log

Die gesichterten Uniq EMM kannst du mit einem FTP programm auf deinem Server einsehen, sie liegen dort wo deine ganzen Config dateien auch liegen . Es sei denn du hast in deiner Conf.
eine Pfad angegeben unter emmlogdir = ist das nicht der Fall dann liegen sie bei den Configs im gleichen Pfad .

Für die V14 sind nur die Uniq EMM die wichtigen EMM und gleichzeitig auch die EMM,s die böse seinen können , es genügt nur diese zu loggen alle anderen werden nicht benötigt .

Daraus schließend brauche ich bei der V14 dann auch NUR die emm-u blocken und loggen, oder ?

Wenn ich bei emmlodir einer Pfad eintrage, ist der dann frei wählbar, denke da an meinen NAS-Server ?

Kann ich, wenn ich meine dreams ausschalte meine V14 und die Oscam Einstellungen gefahrlos testen. Sie wäre dann doch sozusagen autark.
Könnte dann wenn möglich, meine Einstellungen fixen, damit hier dann alles richtig eingestellt und konfiguriert ist, oder mache ich jetzt grad einen Denkfehler.

Die aus dem Himmel haben in Ihrem Schreiben eindeutig gesagt, das die Karte bereits aktiviert sei und ich, wenn ich auf einen richtigen Sender gehe, alles nach ca 30 Minuten wieder läuft.

Habe durch meine Idee mit dem Ausschalten der dreams keine Lust auf eine Heirat.

Ok, war auch nur eine Verständnisfrage.

Dann blocke ich prophylaktisch halt alle. Hatte ich bei meiner S02 auch gemacht, damit sie nicht dichtgemacht wird.

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Speicherort.
Momentan habe ich keinen emmlogdir angegeben.

Auf der alten S02 war mächtig traffic drauf. Aber irgendwie komme ich per FTP nicht auf meine Fritte / uStor, oder ich stell mich zu blöd an ?!?

Am komfortabelsten wäre doch, wenn es geht, mir einen Pfad zu meinem NAS Server zu bauen, oder ?

Und ist meine Idee mit dem "Abklemmen" der dreams um das Zusammenspiel Fritte/Reader/ustor/V14/Oscam Einstellungen zu testen umsetzbar?
Würde das dann so machen und wenn ich denke dass ich alles richtig habe, würde ich dann meine Oscam Einstellungen hier einmal zum drübergucken posten.

Zurück
Oben