twintel
Ist oft hier
moinsen,
Nachdem ich nun zwangsgetauscht wurde, versuche ich mich seit dem 30.12.14 hier schlau zu lesen, mit dem Resultat dass das Chaos in meinem Kopf deutlich zugenommen hat.
Ich verzweifel jetzt schon an den einfachsten Dingen.
Habe mir mein CS für den privaten Bereich vor ca. 3 Jahren mal eingerichtet, zwischendurch mal geupdated, aber ansonsten habe ich mich nie wieder damit beschäftigt.
Was bei mir am Start ist:
FB7270 V2 mit freetz 11100M / TBFlex 2.5 / oscam / Oscam 1.20 unstable r9064
USB HUB mit Smargo
2 x dream DM800HD SE mit cccam 2.3.0 / eine hat AU
Diese Kombi lief wie gesagt einwand- und störungsfrei.
Habe mich dann auch nie weiter drum gekümmert - never change a running system.
Das Einzige was ich gemacht habe ist, dass ich alle emm's(unknown,u,s,g) geblockt habe und für alle saveemm dazugefügt, damit ich ich weiter meine S02 nutzen konnte.
Da ich jetzt umstellen muss, habe ich mir mal das V14 Analyse tool runtergeladen.
Damit fangen aber schon die Probleme an.
Ich muss ja die einkommenden emms loggen, aber wo und wie?
Auf der Fritte oder auf der Box die AU hat?
In der OSCam config steht zwar:/var/tbmodlog/oscam.log, aber ich finde die nirgendwo.
Bei der Box CA Nummer nehme ich, da ich ein CI+ Modul habe, die CAM-ID Nummer, gebe diese ins tool ein und das tool zeigt mir dann den kodierten HEX string an, richtig ?
Bei der Kartennummer nehme ich wieviele und welche Nummernkombination ?
(2 Nummernblöcke in groß und 3 Nummernblöcke in klein)
Und sehe ich das richtig, dass ich "NUR" meine OSCam-Server Einstellungen anpassen muss?
Nachdem ich nun zwangsgetauscht wurde, versuche ich mich seit dem 30.12.14 hier schlau zu lesen, mit dem Resultat dass das Chaos in meinem Kopf deutlich zugenommen hat.
Ich verzweifel jetzt schon an den einfachsten Dingen.
Habe mir mein CS für den privaten Bereich vor ca. 3 Jahren mal eingerichtet, zwischendurch mal geupdated, aber ansonsten habe ich mich nie wieder damit beschäftigt.
Was bei mir am Start ist:
FB7270 V2 mit freetz 11100M / TBFlex 2.5 / oscam / Oscam 1.20 unstable r9064
USB HUB mit Smargo
2 x dream DM800HD SE mit cccam 2.3.0 / eine hat AU
Diese Kombi lief wie gesagt einwand- und störungsfrei.
Habe mich dann auch nie weiter drum gekümmert - never change a running system.
Das Einzige was ich gemacht habe ist, dass ich alle emm's(unknown,u,s,g) geblockt habe und für alle saveemm dazugefügt, damit ich ich weiter meine S02 nutzen konnte.
Da ich jetzt umstellen muss, habe ich mir mal das V14 Analyse tool runtergeladen.
Damit fangen aber schon die Probleme an.
Ich muss ja die einkommenden emms loggen, aber wo und wie?
Auf der Fritte oder auf der Box die AU hat?
In der OSCam config steht zwar:/var/tbmodlog/oscam.log, aber ich finde die nirgendwo.
Bei der Box CA Nummer nehme ich, da ich ein CI+ Modul habe, die CAM-ID Nummer, gebe diese ins tool ein und das tool zeigt mir dann den kodierten HEX string an, richtig ?
Bei der Kartennummer nehme ich wieviele und welche Nummernkombination ?
(2 Nummernblöcke in groß und 3 Nummernblöcke in klein)
Und sehe ich das richtig, dass ich "NUR" meine OSCam-Server Einstellungen anpassen muss?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: