Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14, welche Ping zeiten sind noch erträglich?

xionix

Ist oft hier
Hallo, ich habe vor meine 2 x S02 und 2 x ORF (mit Austriasat) in 2 x V14 (all inklusive) zu ändern (dann sind auch wieder 2 reader frei für eventuell neue Karten ;-)), meine Frage ist jetzt hoch darf der Ping sein vom Client zu mir. Hab jetzt mal alle mögliche Clients von mir Pingen lassen und da kommt genau 1 auf einen 100ms ping, alle andere liegen weit darunter (Glasfaser 100mbit synchron leitung sei dank).

Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Board würde das für mich folgendes heißen:

V14 freezt bei ca. 0,7 sec was ich hier so gelesen habe.
V14 hat circa eine anfrage zeit von 90-100ms

Wenn ich also jetzt 100ms fürs lesen brauche und der Client auch nur 100ms (im schlechtesten fall) braucht dann komm ich grade mal auf 0,2 sek ;-) sagen wir mal wenn ich ca. 10 clients habe die alle was verschiedenes schaun sollte ich ja noch immer unter 0,7 bleiben bei einer karte. Ich mache natürlich loadbalancing somit sollts kein problem sein.

Was sagt ihr laut diesen Fakten sollte ich doch problemlos auf v14 mit allem drum und dran wechseln können oder oder?

Beweggrund ist auch das HD austria nicht mehr hell wird und auch viel von austriasat (das wird jetzt dann alles über osemu laufen)
Hardware ansich: Raspberry, IPC, 4 x Smartmouse Premium

Danke jetzt schon mal an alle für Infos und erfahrungsweitergabe

AW: V14, welche Ping zeiten sind noch erträglich?

soweit ich weiß freezt es ab 450ms und eine antwortzeit ist um die 80ms

PS: aus persönlichem interesse welchen internetnbieter hast du für glasfaser, neubau?

Wenn du wirklich nicht mehr als 10 klienten hast und 2 x v14 karten ist das kein Problem (fastmode vorrausgesetzt) Würdest du zur Not soger mit einer Karte schaffen ;-) Aber mit 2 zu 100 % und bedenkenlos.

Gesendet von meinem A1-810

Hi

Ich kann mir nicht vorstellen das es über eine reine kabelverbindung Probleme geben kann. Ich habe es heute mal über Lte probiert da hat es über 600 ms angefangen zu freezen aber nicht immer meine Durchschnitts Zeiten waren um 400 da war alles ok mit der V14 mit der HD + gab es aber keine Probleme .

Gruß Ralf

Na dann normalerweise haben meine clienten eine Ping von knapp 40 ms in meiner Region über Lte hatte ich besten falls einen Ping von 280 ms s und schlechten falls einen Ping von über 900 ms. Ist das so besser?

Zuletzt bearbeitet:

Eine v14 hätte vollkommen gelangt.

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone

Warum schreibt ihr hier alles OT Beiträge.

Der TE wollte wissen, ab welchen Ping Zeiten eine V13/V14 Karte anfängt zu freesen.
Nur danach hat er gefragt.

Wäre nett, wenn ihr ihm dazu antworten liefert.

Mlg Pilot

@ Pilot Da hast du wohl selber aber nur die uberschrift gelesen.

Gesendet von meinem A1-810

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig.
und genau das ist Wichtigste in einem Thema: Die Überrschrift.
Was will der TE?

Und genau der Pingwert zieht sich durch fast alle Themen der user die Freezer mit den V13/V14 Karten haben.
Deshalb wäre es wirklich hilfreich für diese user, wenn die Frage nach den Pingwerten endlichmal korrekt beanrwortet werden.
Wichtig wäre auch für diese user: wie wird ein niedriger Pingwert erreicht und was muß unbedingt vermieden werden.

Mlg Pilot

Hi

In der Summe kann man sagen das es nur in kabellosen Verbindungen und in dlan Netzwerken zu Problemen kommt. Wäre mal interessant wie die pingwerte ins Ausland sind. Von Problemen in deutschen Internet habe ich noch nichts gehört. Selbst als ich noch Dorf dsl hatte mit ner 1000 konnte ich problemlos über 10 clienten versorgen konnte dann aber nichts mehr downloaden da kam es zu Störungen .

Gruß Ralf

in spanien vodafone umts bei 300ms und v13 kurze hänger, hatte keinen dauerping nur mehrere wiederholt,
wollte es ja auch nicht genau wissen, sondern nur die wahrscheinliche ursache feststellen, da der server absolut normal lief,
das problem sind eher stärkere ping schwankungen im mobilem netz, jeder kann es mit seinem smartphone und terminal app selbst testen,
ist sicherlich bzgl. standort und netz extrem unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mhm also dürfte es kein Problem geben, hab mal ein wenig nachgeschaut. In Ö hab ich einen Ping von ungefähr 90ms mit HSDPA, bei 3G/UMTS sind wir dann schon bei 400.

Abschließend noch eine kleine OT-Frage: Wie oft, bzw in welchen Abständen benötige ich bei der V14 eine Kartenanfrage. Mal angenommen der Ping is 1 mal zu hoch, wie lange bleibt der User dunkel? Bei der S02 sinds so 6-7 Sekunden was ich noch weis.

Bei mir kam es ab 600ms zu aussetzern aber nicht immer. Wie immer selber mal ausprobieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

hmm ok, vielleicht habe ich die frage falsch formuliert. Wie lange ist die Zeitspanne zwischen zwei Abfragen von einem Client an den Server bei einer v14, bei einer S02 sinds so ca. 6 Sekunden, heißt sollte mal kein Key kommen ists für 6 sekunden zappen duster.

mfg

Zurück
Oben