Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 von GigaBlue zum Raspi Übertragen

Digiboy2010

Spezialist
Da mein einer Sargo irgendwie streikt, ne Frage (da ich keinen neuen kaufen mag)

Wenn ich meine 2. V14 Karte im internen Schacht der Gigablue zu meinem Raspberry einlesen möchte, das sie auf meinem Raspberry als lokale Karte angezeigt wird, wie genau muss ich das machen?

Habe auf dem Raspberry eigentlich

1) V14
2) V14
3) 1843

1 Smargo steigt immer aus

Es kann von mir aus auch die 1843 sein die ich durchschleife
Also sozusagen den GigaBlue quad internen Schacht als reader für den Raspi nutzen

AW: V14 von GigaBlue zum Raspi Übertragen

auf dem raspi einen reader als proxy reader anlegen, muss ja auf der giga auch existieren,
also am einfachsten per oscam webif auf dem pi neuen reader anlegen, dabei vorher protokoll auswählen,
das evtl. auf der giga in oscam.conf mit port noch eingerichtet werden muss (praktisch wie beim raspi)
device=ipgiga,portgiga, user account für den raspi auf giga anlegen, wird bei proxy reader benötigt

dann läuft dieser aber als normaler reader, nicht als lokal, hab den ja eigentlich lokal

nochmal, du hattest 3 karten am pi und giga mit oscam als client (für hd02 notwendig)
jetzt nur 2 karten am pi (wobei easymouse2 nur 20€ kostet, oder omnikey reader nur 10€ bei ebay, dann pcsc noch auf pi nachinstallieren)
und 1 karte in der giga oder sehe ich das falsch ?

genau

hatte 1 Smargo
kaufte 2 neue, pech, clone (ich kotz jetzt noch)
Dann kaufte ich nochmals einen, der jetzt geht

Somit den Server von meiner GigaBlue Quad auf den Raspberry umgeswitched...alle 3 Reader ran und sie laufen
Nur der eine Clone, so denke ich mir, knallt mir einen der beiden anderen Reader immer mit raus

Im WebIf zeigt er diese noch an, aber gehen tuen sie nicht
Starte ich dann ein paar mal neu gehen sie wieder alle 3, dann das selbe

Habe ich jetzt nur beide Orginalen dran gehts

Es handelt sich um den neuen Raspi Pi2
Dennoch aktiver USB Hub und 2000er Netzteil bei 8GB Class 10 Karte

Nun würde ich halt die Giga nutzen, aber wenn beim Client Hop2 ankommt kotzen diese wieder ab

Ich nutze übrigens auf beiden Systemen nur Oscam, keine CCCam

Edit:

Meinst du dieses Reader hier?

ich hatte noch das gefunden per Newcamd oder bringt das nichts?

I find newcamd to be ideal protocol for connecting local card from one OScam server to other OScam server or client. How to enable such connection? First you need to go to newcamd configuration under OScam WebIf (Configuration/Newcamd) and input port and key.

PORT looks something like this: 15001@0B00:000000. You need to be aware of the fact that newcamd only works like this: one port with one caid. You cannot use one port for two or more caids.

KEY on the other hand looks like this: 0102030405060708091011121314. This is default key, you can use something else of course.

Client or server (where you want to transfer card to)

[reader]
label = XXX
protocol = newcamd
device = IP or DNS address,port
key = 0102030405060708091011121314
user = username
password = password
connectoninit = 1
group = anything you want
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
dropbadcws = 1
audisabled = 1

Server (to which card is physically connected)

[account]
user = username
pwd = password
au = 1
group = group needs to be the same as the one that is assigned to your card

As you can see, newcamd configuration is fairly easy. If you have any questions, do not hesitate to leave a comment.

Ps.

Was war mit dem PCSC Reader gemeint, das hab ich ja noch nie gelesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja der erste im gehäuse funktioniert mit hd+ und v14, aber du musst die pcsc unterstützung auf pi nachinstallieren und eine oscam mit pcsc unterstützung compilieren,
wird dann aber wohl automatisch gemacht,Link Removed, ist hilfreich
sieh mal in meiner anleitung zu oscam only (signatur) bei der Iconnect anleitung nach, ansonsten im raspi forum nachfragen,
habe iconnect mit debian7 und pcsc reader funktioniert, dann hast du kein problem mit hops
ist ohne mhz angaben einzurichten, device=0 reicht, protocol pcsc, steht alles in der easy config anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben