Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und V23 wollen nicht laufen

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich habe auf der DM 8000 Newnigma neu geflashed. Nun wollte ich bei nem Kumpel Homesharing unter Oscam einrichten. Es handelt sich dabei um eine V14 (Sky) und eine V23 (KabelBW).

Unter einer ganz alten Oscam bekomme ich zumindestens mal die V14 ans laufen. Auf einer aktuellen allerdings weder die eine noch die andere. Beide Karten rennen im internen Slot - also eine oben und eine unten...

Ziel ist es, eine aktuelle 1.20 Oscam mit den beiden Karten anzuwerfen. Über Tipps wäre ich dankbar :)

Hier mal meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile V14:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile V23:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und V23 wollen nicht laufen

Versuche mal bei beiden Readern die Mhz auf -1 und die cardmhz auf 2700 zu setzten, die neueren Versionen haben dort eine Autofunktion
 
AW: V14 und V23 wollen nicht laufen

Hi

Ich glaube in den neuen oscam Versionen mußt du für die interner Reader 2700mhz angeben. Oder einfach mal ohne MHz Angaben laufen lassen Card MHz auch weglassen.


Gruß Ralf
 
AW: V14 und V23 wollen nicht laufen

Beim den user fehlt die Group 2 bzw. sollen alle die V23 bekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei der V23 kannst rot weglassen weil es nichts bringt.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben