Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 UND!!! V13 im gleichen Server betreiben!?

DeVil007

Ist gelegentlich hier
So Leute, nun setz ich nen kleinen drauf:

Da ich nun meinen OSCAM wieder aktuell habe, und nun auch in der Lage bin, die EMM Daten zu loggen, mache ich mich heute an
das manuelle Schreiben der EMM auf meine V14.

Da ich aber noch ne V13 habe (als Backup), würde ich gerne beide Karten im Server betreiben, um sie auch beide mit EMM zu füttern, sofern sie dies dann brauchen.

So weit ich mir vorstellen kann, muss ich dann beide (V13/V14) im AU setzen. Mach ich das nun so:

[account]
user = Benutzer
pwd = Kennwort
au = V14,V13
group = 1

oder muss ich das anders machen? Meine user.conf sieht im Original so aus:

[account]
user = Benutzer
pwd = Kennwort
au = V14
group = 1

Meine Reader heißen dementsprechend V13, bzw. V14.

Regards...

AW: V14 UND!!! V13 im gleichen Server betreiben!?

Bei au sollten entweder alle Reader label stehen, für die au gemacht werden soll.
Du kannst dort auch einfach eine '1' eintragen.

Perfekt, danke!

Am clienten solltest du ab und zu die V14 dann sperren damit die V13 auch mal emms bekommt, da die V14 sonst immer schneller sein wird.
LG Osprey

Zurück
Oben